#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormontest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormontest

    hallo
    ich lass bald einen Hormontest bei meinen Gyn. machen ,da es mit den Kinderwunsch immer noch nicht geklappt hat. die frage ist jetzt muss ich da immer früh hin zum blutnehmen,also nüchtern?


  • Re: Hormontest


    hallo,

    das würde mich auch interessieren, denn ich hab auch so einen termin zum hormontest. die arzthelferin meinte erst, dass ich nicht nüchtern kommen brauche, später hieß es aber, ich soll doch lieber nüchtern kommen. was stimmt denn nun?

    Kommentar


    • Re: Hormontest


      hallo. ich war die woche zum blutnehmen. habe zur arzthälferin gesagt das ich nur mal vom brötchen abgebissen habe weil ich es nun nicht genau wusste:sie meinte das würde grad so gehen. also geh lieber nüchtern hin! musst du auch zwei mal blut nehmen lassen? ich musste am 3.zyklustag und dann noch mal am 20. zyklustag!

      Kommentar


      • Re: Hormontest


        Hallo,

        ich hab inzwischen meinen Termin auch hinter mir. Bei mir wird erst mal allgemein das Blut untersucht und nach den Hormonen geschaut, daher war es jetzt nicht so wichtig, an welchem Zyklustag das ist.

        Hab aber schon von einigen Bekannten gehört, dass man nicht nüchtern sein muss, bei vielen wurde so ein Test erst am Nachmittag gemacht.

        Mal gucken, was die Ergebnisse sagen.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Hormontest


          Normalerweise muss man für die Hormonuntersuchungen nicht nüchtern sein und zweimal hin, einmal in der ersten und einmal inder zweiten Zyklushälfte.

          Kommentar

          Lädt...
          X