#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2.Kind klappt einfach nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.Kind klappt einfach nicht.

    Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Damals hat es mit dem Schwanger werden problemlos im 4 Zyklus geklappt. Jetzt probieren wir schon seid Juli ein 2. Kind zu bekommen aber es will einfach nicht klappen. Bis jetzt sind wir recht locker an das Thema gegangen aber so langsam bekomme ich angst das wir kein 2. Kind mehr bekommen können und unser Kind ein Einzelkind bleiben muss. Kann das sein das wenn es schon einmal geklappt habt danach nie wieder klappt? Mache mir wirklich langsam Sorgen.


  • Re: 2.Kind klappt einfach nicht.


    wollte nur noch hinzufügen, das ich laut Ovulationstest immer einen ES habe und auch schon seit 4 Monaten Mönchspfeffer nehme.

    Kommentar


    • Re: 2.Kind klappt einfach nicht.


      Hallo Lena,

      erstmal würde ich auch weiterhin versuchen, so locker an der Sache zu bleiben.
      Dass die erste Schwangerschaft so problemlos geklappt hat, sollte Euch Mut machen und das ist ja schonmal ein positives Zeichen - also klappt es.

      Man sagt ja auch, dass eine Übungszeit bis zu einem Jahr völlig normal ist, von daher würde ich mich noch nicht so sehr unter Druck setzen.

      Statt Ovulationstests würde ich eher die Temperatur messen, das ist verlässlicher - aber wenn Du mit den Ovu-Tests glücklich bist, sind die auch okay.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 2.Kind klappt einfach nicht.


        Hallo Claudia,

        danke für deine aufmunternen Worte, das macht Mut. Temperatur hatte ich vorher immer gemessen aber das hat mich immer ganz hibbelich gemacht und mich intern gestresst. Da wir ja locker an die Sache gehen wollten, habe ich deshalb auf Ovu´s umgestellt. Der Test stimmt auch immer ganz gut mit meinem Zervixschleim überein.

        LG
        Lena

        Kommentar



        • Re: 2.Kind klappt einfach nicht.


          Hallo Lena,

          darf ich mal ganz ehrlich meine Meinung sagen?

          Ich denke, dass bei Euch noch alles im grünen Bereich liegt.
          Der Stress fängt da an, wo man beginnt, sich und den eigenen Körper zu kontrollieren. Man misst und macht und tut und muss dann unbedingt zu einem bestimmten Zeitpunkt den Mann ins Bett rufen...
          Das mag ab einem bestimmten Zeitpunkt Sinn machen - vielleicht sogar noch besser mit Hilfe eines Arztes -, aber Dich kann sowas jetzt noch sehr leicht unter Druck setzen und damit steht man sich oft selber im Weg.

          Ich mag diese Kontrolle nicht - hab sie für mich aber auch noch nie gebraucht oder angewandt.
          Ich meine halt nur - Kontrolle verkrampft und setzt unter Druck.

          Alles Gute,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 2.Kind klappt einfach nicht.


            Hallöchen Lena,
            ich kann der Claudia in dieser Sache nur recht geben.....versuch weiter gelassen an diese Sache ran zu gehen...ich glaube das ist das Wichtigste....und ehrlich...ich wünschte mir ich hätte wieder diese Gelassenheit....wir wünsche uns nun seit gut 1,5 Jahren Nachwuchs und sind auch seit dem am üben.....jedoch habe ich mir zu großen Druck gemacht in dieser Sache....so das gar nichts mehr klappte bzw sogar die Beziehung krieselte weil man/frau zum schluß alles nur noch nach Plan machte.....mittlerweile versuche ich etwas Abstand von dieser Sache zu bekommen um releaxter zu werden....jedoch ist es verdamm schwer....gerade weil frau sich gewisse dinge ja antrainiert hat.....aber ich denke mir...das Abstand von diesem "Erzwungenen" das beste ist....um sich nicht zu versteiffen...und jedes mal aufs Neue enttäuscht zu sein...weil es wieder nicht geklappt hat...obwohl Frau....alles erdenkliche getan,gemacht und evtl eingenommen hat!!

            Ich hoffe verstehst was ich meine())).....und ich wünsche euch viel Glück dabei.....
            Und...falls du mal einen Tipp hast wie Frau releaxter wird....bitte gib ihn weiter....ich hab es leider bis jetzt immer noch nicht ganz geschafft....
            LG Chriss

            Kommentar


            • Re: 2.Kind klappt einfach nicht.


              Hallo Lena,
              Hallo Chriss,

              auch wenn ich kein Patentrezept habe, wünsche ich Euch beiden von Herzen, dass Euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

              Das mit "ruhig Angehen" ist ja nunmal wirklich leichter gesagt als getan und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich das schreibe...

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X