• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht und schwanger werden

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untergewicht und schwanger werden

    Hallo...

    wir haben uns entschieden eine Familie zu gründen. Im September soll es endlich so weit sein. Allerdings habe ich ein paar Bedenken schwanger zu werden. Ich habe laut BMI-Rechner leistungsminderndes Untergewicht, ich bin 21 Jahre alt, wiege 46 Kilo bei einer Körpergröße von 158cm. Hat das große Auswirkungen auf meine Chance schwanger zu werden?
    Ich nehme nur sehr schwer zu. Ich esse viel, aber über 50 Kilo kam ich noch nie. Mein Maximalgewicht war bis jetzt 49 Kilogramm, aber da habe ich mich nicht wohlgefühlt.

    Grüße


  • Re: Untergewicht und schwanger werden


    Hallo,

    also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich war auch mal untergewichtig. (52 kg bei 1,76 m). Zu der Zeit wollte ich nicht schwanger werden. Ich habe aber meine Periode gar nicht mehr bekommen. Also hätte ich bestimmt nicht schwanger werden können. Als ich dann später zugenommen habe, kam meine Periode wieder. Und ich bin, als ich dann mit 37 nen Kinderwunsch hatte, auch sehr schnell schwanger geworden.

    Deine Periode hast du aber sicher, oder? Ich glaube, wenn man untergewichtig ist, kann der Eisprung auch mal leicht ausbleiben, auch wenn man seine Periode hat. Aber es gibt auch viele Frauen, die auch mit niedrigem Gewicht schwanger werden. Also mach dich erstmal nicht verrückt und warte ab. Vielleicht wirst du schneller schwanger als du denkst !

    Viel Glück.

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Untergewicht und schwanger werden


      Ja meine Tage bekomme ich regelmäßig jeden Monat.
      Naja, vielleicht versuch ich ein bisschen zu zunehmen, dann wird das hoffentlich schon klappen

      Kommentar


      • Re: Untergewicht und schwanger werden


        In diesem Fall denke ich, dass es auch bei Ihrem Gwicht durchaus klappen kann.

        Kommentar