• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich habe im November 2009 die Pille abgesetzt da wir uns ein Baby wünschen. Ich hatte dann meine Tage bekommen am 17. Dezember (Zyklus 41 Tage). Kann das jetzt wieder so lange dauern ? Und wenn ich meine Tage habe, kann ich dann davon ausgehen das ich auch einen Eisprung habe ? Und wie weiß ich wenn ich noch keinen Zyklus habe,wann meine fruchtbaren Tage sind ?

    Vielen Dank

    rata 2804


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    der Körper braucht eine gewisse Umstellungsphase, in der sich der Zyklus erst wieder einpendeln muss. Man spricht hier von einer Zeit bis zu 3 Monaten.

    Wann der nächste Eisprung stattfindet, kann man nicht vorhersagen.
    Vielleicht könnte es Dir helfen, wenn Du die Temperatur misst.
    Die Monatsblutung kann auch ohne vorherigen Eisprung auftreten.

    Mönchspfeffer könnte bei der Zyklus-Regulierung helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte bisher, dass wenn ich meine Blutung habe, dass ich auch einen Eisprung habe. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das nicht zwangsläufig so.

      Ich denke ich muss meinem Körper einfach noch ein bisschen Zeit geben. Würde es helfen einen Ovulutionstest zu machen ? Nur wann ?

      Wie funktioniert das mit dem Temperatur messen ? Habe darüber noch nichts gehört ?

      Danke

      Lg rata2804

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        auf diese Ovulationstests würde ich mich nicht verlassen.

        Miss lieber Temperatur. Schau mal hier:

        https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...urmessung.html

        Das hilft Dir vielleicht schon weiter.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar