• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belastender Kinderwunsch / Partner oft müde

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastender Kinderwunsch / Partner oft müde

    Hallo,

    ich bin 36 Jahre alt und mein Partner möchte ebenfalls Kinder. Mein Kinderwunsch ist sehr stark und es belastet mich sehr, wenn mein Partner keine Lust auf Sex hat weil er oft müde ist.
    Das heißt es läuft nur am Wochenende etwas und meistens ist dies nicht die Zeit des Eisprungs. Ich möchte ihn aber auch nicht zu sehr unter Druck setzen, wenn er keine Lust hat. Außerdem wird er dann immer ziemlich sauer und fühlt sich persönlich angegriffen. Ich teile ihm dann immer mit, dass ich einfach traurig bin weil ich mit ihm schlafen möchte und er mich zurückweist. Wie soll ich mich verhalten? Auf Dauer macht mich das total fertig, vor allem wenn ich auch noch weiß dass gerade meine fruchtbare Zeit ist... Ich habe ja auch nicht mehrere Jahre Zeit, denn so lange wird es dauern wenn wir so selten miteinander schlafen. Bin total traurig deshalb... Liebe ihn sehr und weiß nicht was ich machen soll!
    Schon mal vielen Dank!

    P.S.: Das mit dem wenigen Sex war schon von Anfang an so, wir sind nun seit 1 Jahr ein Paar.


  • Re: Belastender Kinderwunsch / Partner oft müde


    Hallo,

    puh, das ist aber sehr schwierig...ich kann das eigentlich ganz gut nachvollziehen. Ich hatte vor 10 Jahren eine Totgeburt und danach war mein Kinderwunsch sehr stark. Ich habe zwar noch nie meine fruchtbaren Tage oder Eisprung ausgerechnet, aber damals habe ich nach dem Motto "Je häufiger, desto wahrscheinlicher" gelebt. Mein Partner war beruflich sehr eingespannt und hatte auch nur an den Wochenenden Lust. Ich glaube, ich habe ihn damals sehr bedrängt. Bis er mir irgendwann vorwarf, dass er das Gefühl habe, ich wolle nur noch mit ihm schlafen, um schwanger zu werden.
    Hm - das stimmte ja auch irgendwie...

    Du bist 36 und hast zwar nicht mehr Jahrzehnte Zeit, aber schon noch einige Jahre, so dass Du jetzt nicht gleich den Mut verlieren solltest. Sieh mal, jetzt kommen die Feiertage, da ist es ruhiger, Dein Freund vielleicht nicht so müde und es klappt auch mal in der Woche. Dann macht ihr sicher irgendwann mal gemeinsam Urlaub. Da gibt es bestimmt auch Gelegenheiten.
    Und zum Schwangerwerden reicht ja im Grunde ein einziges Mal...

    Also, nicht den Mut verlieren, Dich selber nicht unter Druck setzen und ihn erst recht nicht - und nicht vergessen, dass der GV doch eigentlich die schönste Nebensache der Welt ist...und bleiben sollte;-)

    Das wird schon!
    Ich kenne übrigens einige Wochenendbeziehungen, die mehrere Kinde haben...

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Belastender Kinderwunsch / Partner oft müde


      Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!

      Das mit dem "Urlaub" ist wohl genau das was mich im Moment noch mehr belastet. Wir hatten vor kurzem ein verlängertes Wochenende, sind weggefahren und es lief gar nichts. Habe es zweimal versucht und einen Korb wegen Müdigkeit bekommen.
      Danach war er dann noch sauer auf mich, weil ich ihm gesagt habe wie traurig ich bin, wenn ich so oft abgewiesen werde.
      Dann macht er wiederum solche Andeutungen wie "er wäre auch gerne Papa" und zu mir "bei dir wird es wohl auch so langsam Zeit, dass Nachwuchs kommt".
      Weiß nicht mehr was ich denken soll...
      Es wäre für mich viel einfacher, wenn er generell keine Kinder haben wollte... Denke einfach, wenn der Wunsch bei ihm so groß ist, warum weißt er mich dann so oft ab?
      Eigentlich müßte er ja bei Kinderwunsch von sich aus viel öfters mit mir schlafen wollen. Oder sehe ich das falsch?
      Ansonsten werden wir in absehbarer Zeit nicht mehr zusammen wegfahren und meine fruchtabre Zeit ist für diesen Monat auch rum...

      Kommentar


      • Re: Belastender Kinderwunsch / Partner oft müde


        hallo

        hast du mal ganz vorsichtig angetestet ob er vieleicht probleme mit der erektion haben könnte?
        männer sprechen da ja nicht drüber.......
        das mußt du aber ganz behutsam rausfinden.....

        lg jade

        Kommentar



        • Re: Belastender Kinderwunsch / Partner oft müde


          Hallo,

          naja, es gibt halt nicht nur Frauen, die nicht so oft möchten, sondern eben auch Männer.
          Ich würde darin nicht gleich etwas schlimmes sehen.

          Wer weiß, vielleicht fühlt er sich unbewusst unter Druck gesetzt?

          Am besten wird wahrscheinlich sein, Du suchst das offene Gespräch und teilst ihm auch Deine Befürchtungen mit.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Belastender Kinderwunsch / Partner oft müde


            Oh, oh, dann hat er mein Problem... Ich bin auch oft zu müde zu Allem. Erfreulicherweise sind wir es meist Beide.

            Versuchen Sie, es nicht zu sehr zum Stressfaktor in Ihrer Beziehung werden zu lassen. Nutzen Sie ggf. auch mal spontan andere Zeiten, wo man vielleicht eher noch fernsieht oder ein Buch liest.

            Ansonsten kann ich nur viel Erfolg wünschen!

            Kommentar