• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte helft mir !!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir !!!

    Hallo ich habe meine letzte Mens am 11.11. Ich und mein Freund habe regelmäßigen GV da wir uns auch ein Baby wünschen. Mir ist seit 2 Tagen öffters am Tag übel ein SS test habe ich gestern gemacht war leider negativ .
    Ich nehme schon eine Weile keine Pille mehr und wenn meine Mens kam hatte ich ca. 1 Woche empfindliche Brüste das ist aber diesmal nicht.Dafür hab ich ein leichtes ziehen im Unterleib.

    Was hat das alles zu bedeuten??


  • Re: Bitte helft mir !!!


    Hallo,

    da kann es mehrere Gründe geben.

    Einmal könnte es für den Schwangerschaftstest einfach noch zu früh gewesen sein - das kommt eben drauf an, wie lang Dein Zyklus normalerweise ist bzw. wann der infrage kommende GV war.

    Dann kann es immer mal passieren, dass sich die Blutung verschiebt - ohne besondere Gründe.

    Ich fürchte, momentan kannst Du da nur abwarten. Wenn die Blutung auch in den nächsten Tagen nicht einsetzt, wiederhole des Test.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Bitte helft mir !!!


      Hallo Nicole,

      der Kopf spielt übrigens auch eine große Rolle und wenn man sich etwas so sehr wünscht,kann es passieren dass man symptome sozusagen selbst auslöst!
      Wie lange probiert ihr es denn schon?
      Nachdem ich die Pille zuletzt im Mai 2007 genommen hatte...wurde ich erst im September 2008 schwanger...nachdem wir es sechs Monate richtig darauf angelegt haben :-)

      Mach dir also nicht zu viele Gedanken...ich war auch jedes Mal enttäuscht wenn der Test negativ war...aber da darf man sich nicht zu sehr reinsteigern!

      Liebe Grüße und viel Glück!

      Mummywayne

      Kommentar


      • Re: Bitte helft mir !!!


        Hallo Mummywayne,
        Ich nehme jetzt seit 4 Monaten keine Pille mehr aber seit ca. 2,5 Monaten legen wir es richtig an.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Bitte helft mir !!!


          Hallo,

          knappe 3 Monate sind aber noch kein Grund, sich Sorgen zu machen. Man gibt eine normale Übungszeit von bis zu einem Jahr. Danach würde es Sinn machen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, z.B. durch ein Kinderwunschzentrum.

          Lass Dich nicht vom Druck zerquetschen und versuche nicht, Deinen Körper bis ins kleinste Detail zu kontrollieren.

          Alles Gute,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Bitte helft mir !!!


            Liebe Nicole,

            na also dann hast du ja erstmal wirklich keinen Grund zur Panik...jeder Körper braucht seine Zeit um die ganzen Hormone die die Pille über Jahre geliefert hat wieder abzubauen und wieder zur Normalität zurückkehrt...ca 6Monate nach letzter Einnahme kannst du rechnen....also ist es im moment nicht eurer "Fehler" dass du noch nicht schwanger bist!
            Setzt euch nicht so arg unter Druck...übertreibt es nicht mit dem darauf anlegen...es wird sicher klappen...gib deinem Körper die notwendige Zeit!

            Genießt einander und eure Liebe...ihr werdet dann viel entspannter und wenn daraus ein kleines Würmchen entsteht ist es doch allemal schöner als alles unter gestresstem "habenwollen" zu tun!

            Viel Glück :-)

            Kommentar


            • Re: Bitte helft mir !!!


              Hallo nochmal bis jetzt hat sich meine mens noch nicht gezeigt ) was wir sehr positiv finden.

              Kommentar



              • Re: Bitte helft mir !!!


                hallo nicole

                kannst du denn noch keinen ss test machen?

                lg und viel glück jade

                Kommentar


                • Re: Bitte helft mir !!!


                  Hallo,

                  ein SS-Test müsste aber jetzt schon verlässlich anzeigen. Mach doch einen ;-)

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Bitte helft mir !!!


                    In der Zwischenzeit hat sich das sicherlich geklärt.

                    Zuweilen wird man auch später schwanger, als nach Lehrbuch zu erwarten. Dann wird ein Test auch erst deutlich später positiv.

                    Kommentar