• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiss nicht genau wann erster Zyklustag ist

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiss nicht genau wann erster Zyklustag ist

    Hallo miteinader

    Hab da mal ne Frage.

    Ich habe Januar Pille abgesetzt. (Kinderwunsch).
    Seit dort in der ganzen zweiten Zyklushälfte Zwischenblutungen.
    Meistens konnte ich sagen wenn meine Meins anfing, und zwar dann wenn ich starke Schmerzen bekamm und am darauffolgenden Tag wurde die Blutung stärker. Habe laut diesem Anzeichen einen regelmässigen Zyklus von ca26 Tagen.

    Nun ist es so das heute der 27 Tag ist und ich habe immernoch keine Schmerzen nur ein kleines bisschen stärkere Blutung, im vergleich zu Zwischenblutung.

    Mein Proplem ist das ich sehr schwer rechnen kann wenn mein erster Zyklus Tag ist da ich ja immer begleitet werde von Zwischenblutungen..Hab keine Ahnung ob das schon die Mens ist die ich da habe ohne schmerzen.

    Man sagt ja immer wenn das erste Blut einsetzt zählt das als erster Tag. Gut dan hätte ich alle 10Tage die Mens.

    Wie kann man das noch rechnen oder gibt es was für die Zwischenblutungen?
    Frauenarzt möchte mir nur dann dieses Progesteroncreme geben, wenn auch ein Ei vorhanden ist und das war das letste mal nicht der FAll.

    Bin sehr dankbar über eure Antwort

    Liebe Grüss


  • Re: Weiss nicht genau wann erster Zyklustag ist


    Ich denke, dass man da etwas nachhelfen könnte, beispielsweise mit Clomifen, um einen guten Follikel zu bekommen. Daraus kann sich dann ein guter Gelbkörper entwickeln, der dann auch für mehr Zyklusstabilität sorgen dürfte.

    Progesteron in der zweiten Zyklushälfte wäre meine zweite Wahl.

    Kommentar


    • Re: Weiss nicht genau wann erster Zyklustag ist


      Vielen Dank für Ihre Antwort, bin sehr Dankbar.

      Leider habe ich vor 4Tagen angefangen mit Utrogest 100mg Vaginal wegen Zwischenblutungen..
      Seit 2 Tagen habe ich einen extrem harten blähbauch und auch schmerzen im Unterleib.. Blutungen habe ich bis jetzt nicht bekommen..:-)

      Nun bin ich mir unsicher ob ich das PRODUKT wieder absetzen sollte? EBen wegen diesem Bauch. Sind wahrscheinlich nebenwirkungen..Macht mir einwenig angst.

      liebe grüsse und danke im vorraus

      Kommentar


      • Re: Weiss nicht genau wann erster Zyklustag ist


        Der Blähbauch ist eine Gestagenwirkung und nicht beunruhigend, allerdings lästig.
        Sollte es diesmal nicht klappen, dann können Sie ja mit Ihrem FA neu überlegen.

        Kommentar



        • Re: Weiss nicht genau wann erster Zyklustag ist


          Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner

          Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort..

          Leider habe ich gar keinen Eisprung, nehme es nur wegen ZB..Ich hoffe ich muss es nicht so lange nehmen und die Follikelreifung wird wieder normal..

          Vielen Dank und einen schönen Abend()))

          Kommentar