• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger ???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger ???

    Hallo,

    ich hatte am 06.11.2009 das letzte mal meine Regelblutung und habe danach keine Pille mehr genommen, da ich und mein Mann uns ein Baby wünschen.

    Ich habe keine Ahnung über meinen Zyklus, da ich seit ich schon als Teenager meine Tage hatte immer die Pille genommen habe, wie das bei mir ist.

    Meine FA meinte das man i.D.R einen Zyklus von 28 Tagen hat, dass aber nach Absetzten der Pille sich zunächst einpendeln muss. Jetzt sind 30 Tage vorbei und ich habe meine Tage immer noch nicht bekommen. Habe seit Tagen auch ziehen in meinen Brüsten und sehr empfindliche Brustwarzen. Habe hin und wieder mal Bauchschmerzen (aber nicht so das diese mich beeinträchtigen). Jetzt ist für mich die Frage ob diese ziehen in den Brüsten usw. auf eine Schwangerschaft hindeutet, oder darauf das ich vielleicht meine Tage bekomme ?

    Wäre super wenn ich kurzen Tipp bekommen könnte, ob es sein kann schwanger zu sein und ob ich zur Sicherheit einen Test machen soll, oder lieber noch ein paar Tage abwarten sollte.

    Vielen Dank

    rata2804


  • Re: Schwanger ???


    hallo rata

    leider kann das alles und nichts bedeuten.
    es kann durchaus ein anzeichen auf eine schwangerschaft sein aber leider auch genauso gut ein anzeichen auf deine mens.
    ich würde noch ein bißchen warten und dann wenn du sicher sein möchtest,einen ss test machen....viel erfolg,liebe grüße jade

    Kommentar


    • Re: Schwanger ???


      Hallo,

      mit einer Schwangerschaft kann es gleich im ersten Zyklus nach dem Absetzen der Pille klappen, es kann aber auch noch einige Zeit dauern. Das lässt sich leider nicht voraussagen.

      Ein Test macht Sinn ca. 14 - 16 Tage nach dem infrage kommenden GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Regelblutung, was aber in Deinem Fall schwierig sein dürfte, da Dein Zyklus ja noch nicht wieder regelmäßig ist.
      Du könntest versuchen, ihn mit Mönchspfeffer wieder in Gang zu bringen, solltest dabei aber nicht vergessen, dass das Präparat - da pflanzlich - ein paar Wochen braucht, um seine volle Heilkraft zu entfalten.

      Ansonsten sagt man, dass es einer Umstellungsphase nach dem Absetzen der Pille von bis zu 3 Monaten bedarf - dann sollte sich im besten Fall alles wieder eingependelt haben.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger ??? Frage an Doc


        Hallo Claudia,

        vielen Dank für deine Tipps.

        Ich habe meine Tage noch nicht bekommen, habe mir jetzt heute einen SS-Test geholt und werde diesen morgen früh machen.
        Drück mir die Daumen.

        Alos du meinst es wäre in den ersten drei Monaten total normal, wenn ich meine Tage nicht oder nur kurz oder so bekomme ?
        Ich dachte immer das wenn man seine Tage nicht bekommt, auch keine Einsprung hat ? Stimmt das ?

        Habe mir auch Mönchspfeffer geholt, will aber zunächst schauen ob ich schwanger bin oder nicht, da in der Packungsbeilage steht, dass eine SS auszuschließen ist.

        Ist es sinnvoll mit meiner FÄ Kontakt aufzunehmen, wenn sich bis zum WE meine Regelblutung nicht eingestellt hätte ?

        Danke.

        Grüße rata2804

        Kommentar