• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu lager Menstruation

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu lager Menstruation

    Hallo,
    ich habe eine Frage: ich habe mittlerweile fast 7 Tage meine Mens (normalerweise so 4-5Tage). Dazu muss ich sagen, dass ich im August eine FG hatte..
    Kann es durch die lange Periode sein, dass sich deshalb mein ES nach hinten verschiebt oder ist das davon unabhängig?
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Frage zu lager Menstruation


    hallo juju

    dein ES errechnet sich ja aus der länge deines zyklus..
    das heißt,du nimmst den ersten tag deiner mens und zählst die tage bis zum ersten tag deiner nächsten mens.
    es gibt viele seiten mit eissprungrechnern.......versuchs mal und gib die daten dort ein...dann weißt du ziemlich genau um welchen zeitpunkt herum deinen wahrscheinlichen ES hast oder haben solltest.

    liebe grüße jade

    Kommentar


    • Re: Frage zu lager Menstruation


      Vielen Dank,
      aber das weiß ich.
      Mein Problem ist, dass seit meiner FG mein Zyklus ganz unregelmäßig ist (42,46 Tage). Vorher hatte ich immer einen tollen von 28 Tagen.
      Meine Regel dauert nun schon acht Tage an, sodass ich mich gefragt habe, ob die Länge der Regel auch was damit zu tun haben könnte oder ob das unabhängig voneinander ist...

      Kommentar


      • Re: Frage zu lager Menstruation


        achso,dann hab ich dich misverstanden.
        ja,ich denke schon das es nach einer >FG eine weile dauern kann bis sich der zyklus wieder regelt.
        vieleicht wäre mönchspfeffer eine möglichkeit für dich.

        lg jade

        Kommentar



        • Re: Frage zu lager Menstruation


          ja danke, das habe ich mir vorhin gekauft. Einen Versuch ist es wert und schaden kann es ja nicht :-)
          Mal schauen, ob endlich diesen Zyklus klappt.....

          Kommentar


          • Re: Frage zu lager Menstruation


            hallo juju

            ich wünsche dir viel erfolg dabei.
            du weißt aber schon das es beim mönchspfeffer eine weile dauert bis er seine richtige wirkung bringt....also nicht aufgeben!

            liebe grüße jade

            Kommentar


            • Re: Frage zu lager Menstruation


              ich wollte mich noch einmal kurz rückmelden - ich war am Mittwoch wegen der langen Schmierblutung beim Arzt. Es kam heraus, dass ich in der 6. Woche schwanger bin!!! Welch ein Geschenk. Die Blutung ist weg-habe noch ein wenig leicht bräunlichen Auslfuss, aber sonst alles in Ordnung!
              Danke noch einmal für die Tipps :-)

              Kommentar



              • Re: Frage zu lager Menstruation


                hallo juju

                hey da gratulier ich dir von herzen!
                wie schön!
                ich wünsche dir eione wunderschöne unproblematische schwangerschaft.

                alles liebe jade

                Kommentar


                • Re: Frage zu lager Menstruation


                  danke,
                  war heute nochmal da und es ist alles ganz prima.
                  Herzchen hat ja schon letzt Woche geschlagen und heute hatte unser Muckel eine Länge von 14mm!!!

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Frage zu lager Menstruation


                    Na dann: Glückwunsch und alles Gute!

                    Kommentar