#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.

    Da ich total verzfeifelt bin brauche ich unbedingt einen ärztlichen Rat. Ich gerade 36 Jahre alt geworden und schwanger. Vor ca.2 Jahren hatte ich bereits einnen Abbruch aus med. Gründen. Ich kann das Kind jetzt nicht bekommen. Mir wurde gesagt, dass wenn ich jetzt die Schwangerschaft abbreche, ich wahrscheinlich nie mehr ein Kind bekommen werde. Die Fruchtbarkeit würde rapide nachlassen, der Eisprung würde seltener oder auch garnicht mehr kommen. Wie sehen Sie das aus der Sicht Ihrer Erfahrung. Für Ihre ANtwort bedanke ich mich vielmals. Grüße.


  • Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


      Hallo,

      die Chance auf eine Schwangerschaft laesst statistisch gesehen zwar ab einem Alter von 30 nach, der Abbruch wirkt sich darauf aber in keinster Weise aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


        Hallo,

        sorry, aber ich konnte Deinen Beitrag im Kinderwunschforum aus Rücksicht auf die KiWu-Frauen nicht stehen lassen.
        Du magst sicher Deine Gründe für Deine Entscheidung haben und das will ich auch gar nicht wissen, aber wenn Du Rat dazu brauchst, dann besser hier.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


          hallo

          ich möchte dir auf keinen fall zu nahe treten aber warum kannst du denn das kind nicht bekommen?
          ein kind ist etwas ganz wundervolles und bereichert das leben enorm......

          gruß jade

          Kommentar


          • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


            Liebe Jade,

            jetzt möchte ich Dir nicht zu nahe treten....aber das geht uns nichts an. Sie wird ihre Gründe haben und es ist in Ordnung so.
            Wer reden möchte, tut es und kann es gerne hier machen - wir sind ja da.

            Ich verstehe Dich auch - deshalb ist der Beitrag ja jetzt hier.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


              liebe claudia

              na klar da hast du natürlich recht
              und ich entschuldige mich....war dumm,sorry!

              lg jade

              Kommentar



              • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                Hallo Herr Dr. Scheufele,

                haben generell Schwangerschaftssabbruche eine Auswirkung auf den Verlauf der weiteren Schwngerschaft? Vielen Dank.

                Kommentar


                • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                  die Chance auf eine Schwangerschaft laesst statistisch gesehen zwar ab einem Alter von 30 nach, der Abbruch wirkt sich darauf aber in keinster Weise aus.


                  Gruss,
                  Doc

                  liebe cccc....
                  ich hoffe damit ist deine frage zur auswirkung eines abbruchs auf weitere schwangerschaften beantwortet.
                  lg jade

                  Kommentar


                  • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                    Hallo,

                    ich denke auch, dass Deine Frage damit beantwortet sein dürfte.

                    Rein organisch werden sich die Abbrüche nicht auf eine weitere SS auswirken, aber ich glaube, dass Dich das ganze sehr beschäftigt, weshalb ich Dir raten möchte, die Abbrüche (oder auch die Gründe dafür) gut zu verarbeiten, damit sie Dir nicht bei einer nächsten SS im Wege stehen.
                    Man darf bei all dem den psychischen Aspekt nicht vergessen und da ist das Verarbeiten ganz wichtig.

                    Will sagen: es geht nichts ohne einen gesunden Körper, aber auch nicht ohne eine Seele, die mit sich im Reinen ist.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                      Es besteht da wirklich kein Einfluss auf weitere Schwangerschaften.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                        Ich danke Ihnen allen für die Antworten. Es stimmt, es beschäftigt mich enorm und da ich mir die Entscheidung nicht leicht mache, habe ich bereits prof. Hilfe in Anspruch genommen.

                        Ich habe Angst , dass es später aus medizinischer Sicht aufgrung meines Alters nicht mehr klappt. Deswegen wäre es gut zu wissen, bis zu welchem Alter eine Frau (bei normaler Fruchtbarkeit) schwanger werden kann? Danke für Ihre Antwort.Beste Grüße.

                        Kommentar


                        • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                          Hallo,

                          ich fürchte, so genau kann man das nicht voraussagen.
                          Mit 36 bist Du aber noch relativ jung und da musst Du Dir noch keine Sorgen machen.
                          Sieh mal, ich bin 38 und als ich letztens beim FA war, sagte er, es sei alles okay und ich könne noch viele Kinder kriegen. Ich habe zwar keine Abbrüche hinter mir, dafür aber eine Totgeburt, eine FG und eine "normale" Schwangerschaft.

                          Ich glaube Dir, dass Du Dir Deine Entscheidungen nicht leicht machst - gerade deshalb solltest Du versuchen, nicht allzu viel zu grübeln.
                          Es ist gut, dass Du Dir schon professionelle Hilfe gesucht hast.

                          Ich wünsche Dir alles Gute,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                            Hallo,

                            ich habe auch schon durchaus voellig problemlose Schwangerschaften bei Frauen > 40 erlebt.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                              Danke Doc. Wahrcheinlich mache ich mich zu sehr verrückt. Es tut gut aus der Sicht eines Arztes eine andere Meinung zu hören. Nochmal dank. Viele Grüße.

                              Kommentar


                              • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                                Hallo Doc,

                                ich habe eine med. Frage. Wenn der Arzt nach dem Ultraschalbild genau den Tag der Befruchtung feststellt, bedeutet dass das dieser Tag ebenfalls der Tag der Zeugung war oder wir verstehe ich das? Ich danke Ihnen herzlich.Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                                  Hallo,

                                  Spermien koennen bis zu 5 Tage ueberleben, der Zeitpunkt der Zeugung muss daher nicht mit dem der Befruchtung genau uebereinstimmen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                                    Danke, heißt also maximal 5 Tag zurück ab dem Tag der Befruchtung oder? vielen Dank...

                                    Kommentar


                                    • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                                      Ja, richtig.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                                        Hallo Doc,

                                        können Sie mir sagen ob Spätfolgen nach zwei oder generell mehr als einen Schwangerschaftsabbrüchen wie Narben, Schleimhaut-defekte, oder defekte an der Gebermutter eher selten passieren oder oft? Danke sehr

                                        Kommentar


                                        • Re: Brauche Hilfe.Fruchtbarkeit ab 36.


                                          Hallo,

                                          davon ist bei regelrechter Durchfuehrung nicht auszugehen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X