#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Agnuscaston und Zyklusverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agnuscaston und Zyklusverlängerung

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    habe seit ca 6 Monaten eine Zyklus von 28-.32 Tagen.
    Allerdings war mein letzer Zyklus 35 Tage, darauf hin entschied ich mich Agnucaston einzunehmen um die Zyklusschwankungen zu reglulieren und das " Stresslevel" zu senken.
    Leider ist nun das Gegenteil passiert, mein Zylus ist nicht kürzer geworden, sondern 42 Tage, es hat 4 Wochen gedauert bis der Eisprung war.
    1.Was hat das zu bedeuten, der erste Zyklus mit Agnucaston und dann 42 Tage. ????
    2.Dieser Zyklus ist länger als die Zyklen der letzten 7 Monate ohne Agnucaston???
    3.Soll ich es wieder absetzen? Wenn , zu welchem Zeitpunkt?
    Ich dachte es könnte mir gut tun, weil ich gelesen habe es würde den Zyklus regulieren und Einfluss auf die 2. Zyklushälfte nehmen und die Stressausschüttung im Körper hemmen..... Oder so ähnlich.
    Vielen Dank für Ihren Ratschlag


  • Re: Agnuscaston und Zyklusverlängerung


    Hallo Bengelchen,

    Agnucaston braucht eine Weile, um seine Heilkraft voll zu entfalten, von daher würde ich noch nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Präparat am langen Zyklus schuld ist.
    Vielleicht gibst Du ihm noch ein oder zwei Zyklen Zeit, zu wirken?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Agnuscaston und Zyklusverlängerung


      Hallo Claudia,
      ich denke das tue ich auch. Wobei ich das schon komisch finde, 6 Monate hatte ich "regelmäßige" Zyklen von 28-32 Tagen. Dann Monat 7 // 35 Tage und jetzt mit Agnucaston wahrscheinlich 42 Tage im Monat 8.
      Wichtiger ist mir jedoch der Aspekt, das Agnucaston ein wenig den Stress nehmen soll.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Agnuscaston und Zyklusverlängerung


        Und nun macht es noch mehr Stress...

        Kommentar


        Lädt...
        X