#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dostinex Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dostinex Nebenwirkungen

    Hallo Herr Dr. Glöckner!

    Habe zwar keinen Kinderwunsch mehr, aber ich dachte, Sie können mir trotzdem helfen. Bin 44, regelmässiger Zyklus. Ich habe ein Mikroprolaktinom das seit drei Jahre mit Dostinex behandelt wird, mit 0,5 mg pro Woche. Dadurch ist mein Prolaktinspiegel sofort normal geworden. Ich litt aber an starken Nebenwirkungen, wie Müdigkeit, Erschöpfung, Kreislaufschwierigkeiten und vor allem Depression, deswegen habe ich im Mai Dostinex abgesetzt. Es ging mir sofort besser, keine Depressionen mehr. Jedoch ist mein Prolaktinwert wieder angestiegen ( 80), so dass mir die Endokrinologin wieder dringend Dostinex angeratan hat. Vor zwei Wochen habe ich wieder angefangen, mit 0,5 mg pro Woche und seit drei Tage bin ich wieder total müde, zerschlagen und depressiv. Die Ärztin meinte, Dostinex ist am verträglichsten von allen Prolaktinhemmer und ich muß einfach durch. Ich kann aber so nicht leben, meine Lebenqualität leidet zu stark, ich fühle mich wie unter einem grauen Schleier. Kennen Sie erfahrungsgemäss andere Prolaktinhemmer, die nicht so starke Nebenwirkungen haben? Oder gehöre ich einfach zu empfindlichen Personen, die so stark reagieren? Die Ärztin wundert sich auch, dass so niedrige Dosierung bei mir so erfolgreich anschlägt, aber die gleichzeitige Nebenwirkungen nimmt sie nicht ernst...
    Vielen Dank fürs zuhören und freundliche Grüße,
    Diana


  • Re: Dostinex Nebenwirkungen


    Leider hat Ihre Ärztin recht: Die anderen Prolaktinhemmer sind in den Nebenwirkungen meist wesentlich heftiger.
    Aber man könnte es ja mal versuchen. Vielleicht vertragen Sie ein anderes Präparat besser.

    Kommentar

    Lädt...
    X