#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Bin neu hier und hab mal ne frage..

    Würde gerne schwanger werden und bin mir bei gewissen Sachen unsicher...

    habe schon seid langem eine unregelmäßige Menstruation. Meine Frauenärztin hat mir aber zwei Mal bestätigt, dass mit mir alles in Ordnung ist.

    Ende Juni habe ich die Pille abgesetzt und bin bis jetzt nicht schwanger. Ich weiß, es ist noch nicht all zu lang, 4 1/2 Monate, aber wenn man sich ein Baby wünscht, kann es ja nie schnell genug gehen.

    Meine Tage hab ich das erste Mal im Oktober wieder bekommen. heißt das jetzt, dass ich vor dieser Zeit gar nicht schwanger werden konnte, weil ich meine Tage noch nicht hatte und sich somit mein Zyklus nicht normalisiert hat nach Absetzen der Pille?

    Freue mich jetzt schon über eure Antworten...


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo,

    Antworten hast Du ja schon in Deinem anderen Beitrag bekommen.

    4,5 Monate Übungszeit sind wirklich nicht viel. Ich weiß natürlich, dass Dir das unendlich lange vorkommt, aber beim Schwangerwerden muss man manchmal geduldig sein.

    Allerdings müsste sich Dein Zyklus nach Absetzen der Pille inzwischen eingependelt haben - man gibt hier eine Zeit von ca. 3 Monaten.
    Du solltest es wirklich mal mit Mönchspfeffer versuchen - allerdings dauert es einige Wochen, bis er seine volle Heilkraft entwickelt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Und vor dem Einsetzen der Regelblutungen mit einigermaßen regelmäßigem Zyklus, ist die Chance für eine Schwangerschaft sehr gering.

      Kommentar

      Lädt...
      X