#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kinderwunsch

    Hallo alle gemeinsam,

    mein Mann und ich versuchen seit Juli schwanger zu werden.Habe seit dem Aussetzen des Nuvarings extreme Brustschmerzen ziehen im Unterleib, einen Zyklus von 27- 29 Tagen, spüre auch meinen Eisprung( wenns denn einer ist). Aber jeden Monat kommt immer wieder die Enttäuschung.
    Wollte euch mal fragen wie lange ihr gebraucht habt schwanger zu werden??

    Danke für eure Antworten


  • Re: kinderwunsch


    Liebe misspiggi,

    bei mir hat es beim ersten versuch(ganz gezielt) ca. sechs monate gedauert,
    beim zweiten nur drei Monate!

    Wird schon werden,nur nicht unter Druck setzen!
    Hast du vorher die Pille oder ähnliches genommen?


    Drück euch die Daumen

    Lg

    Mummywayne

    Kommentar


    • Re: kinderwunsch


      also ich probiere schon seit 11 Monaten, aber ich bin kein normaler Fall..

      Wenn du gesund bist kann es unter umständen auch schneller gehn..

      Viel Glück

      Kommentar


      • Re: kinderwunsch


        Hallo,

        eine "Übungszeit", die in einem Rahmen von bis zu einem Jahr liegt, gilt durchaus als normal, auch wenn es Dir recht lang erscheint.
        Danach kann man dann Untersuchungen anstellen bzw. nachhelfen.

        Ganz wichtig ist, dass Ihr Euch nicht unter Druck setzt.
        Das blockiert das Schwangerwerden in vielen Fällen nur.

        Alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: kinderwunsch


          Vielen Dank für eure Antworten, freut mich total.
          Also hab 4 Jahre Nuvaring genommen, ich weiß das es noch kein Grund zur Beunruhigung ist vom Zeitraum her, aber zum Kinder machen braucht man Geduld , und die hab ich nicht......(:\\)
          zumindest bei mir selbst.
          eigentlich hab ich auch kein Grund zum Klagen, hab nen ziemlich genauen Zyklus, spüre und erkenne anhand meinen Schleim genau den Eisprung........

          Trotzdem jden Monat die rote Plage....

          Es tut aber einfach schon gut wenn man nicht alleine ist, und es manchen genauso geht, und die ähnlichen Gedanken hat.

          Vielen dank euch nochmal

          Liebe Grüße misspiggi84

          Kommentar


          • Re: kinderwunsch


            Liebe misspiggi,
            sag aber bescheid wenns geklappt hat dann freuen wir uns alle mit euch! ;-)

            Viel Glück!

            lg Mummywayne

            Kommentar


            • Re: kinderwunsch


              Mir geht es nicht anders wie dir.. habe ende juni meine pille abgesetzt und bin auch noch nicht schwanger..

              das mit der geduld ist immer so ne sache.. fällt mir auch ziemlich schwer. aber nach vier bis fünf monaten braucht man sich echt keine gedanken zu machen.

              bei mir ist es allerdings so, dass ich erst im oktober wieder meine tage bekommen habe und mir jetzt nicht sicher bin, ob ich davor überhaupt schon schwanger werden konnte! Weißt du das?

              Kommentar



              • Re: kinderwunsch


                kann ich dir nicht genau, sagen aber geh doch mal zum fa. versuch es doch mal mit mönchspfeffer oder sowas damit dein zyklus wieder regelmäßig wird.

                liebe grüße und toi toi toi......

                Kommentar


                • Re: kinderwunsch


                  Hallo,

                  Mönchspfeffer ist sicherlich ein guter Tipp.

                  Wann man nach Absetzen der Pille den ersten Eisprung haben wird, kann man nie genau vorhersagen, also auch nicht, wann man schwanger wird (werden kann).

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X