#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Schwangerschaft&Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Schwangerschaft&Brustschmerzen

    hallo

    ich versuche seit 6 monaten schwanger zu werden.
    ich hab die pille abgesetzt.. (allerdings zwischendurch einmal wieder angefangen aber dann nicht weiter genommen) und trotzdem kriege ich immer wieder meine tage.
    jetzt ist allerdings etwas neues.. ich habe in der linken brust schmerzen. es ist seit ein paar tagen so dass ganz plötzlich meine liunke brust dermaßen schmerzt dass man es kaum aushält. es is schwer zu beschreiben weil es sich anfühlt als wäre es die brustwarze aber auch irgendwie innerlich tuts weh..ich hoffe dass es durch eine mögliche schwangerschaft so ist..weil ich darüber gelesen habe..

    ich hab schon voll die schlimmen vorahnungen dass ich nicht schwanger werden kann weil ich vor 4 jahren eine abtribung hatte..und jetzt das mit der brust..was könnte das sein?


  • Re: Pille-Schwangerschaft&Brustschmerzen


    Hallo

    Ich habe das auch mit der Brust.hat bei mir auch erst nach einigen Monaten wo ich die Pille abgesetzt habe angefangen..Ich denke das hat mit PMS zu tun, diese Prämenstruelle Syndrom..

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • Re: Pille-Schwangerschaft&Brustschmerzen


      Hallo Lara,

      das mit den Brustschmerzen kann ganz einfach zyklusbedingt sein bzw. hormonelle Ursachen haben.
      Das muss nichts besonderes bedeuten, muss auch nicht auf eine SS hindeuten - kann es natürlich, aber ich würde mich an Deiner Stelle darauf nicht versteifen.

      Ich denke nicht, dass Du nicht schwanger wirst, weil Du vor 4 Jahren eine Abtreibung hattest. Solche Eingriffe richten im allgemeinen keinen Schaden an.
      Mach Dir deswegen keine Sorgen!

      Du versuchst seit 6 Monaten schwanger zu werden. Diese Zeit bedeutet noch keinen Grund zur Sorge und ist noch kein Anlass zur Verzweiflung.
      Man erachtet eine Übungszeit von bis zu einem Jahr als völig normal.
      Danach kann man sich Gedanken machen und sich evtl. an ein KiWu-Zentrum wenden.
      Soweit muss es bei Euch aber gar nicht kommen - versuche, Dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

      Alles Gute,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille-Schwangerschaft&Brustschmerzen


        hallo claudia

        ich danke dir für deine antwort...
        ich werde nächste woche mal zum arzt gehen..vorsichtshalber..wegen der brust. heute habe ich es auch ein bisschen in der anderen brust gespürt..ich hatte noch nie beschwerden was meine brüste angeht. nicht mal während oder vor der regelblutung. damals war ich noch sehr jung wo ich das 1.mal schwanger war und da war es nur so dass sie größer wurden.
        das macht mich deswegen so unsicher..weil ich das vorher nie hatte.ich habe auch gelesen dass das ein zeichen einer schwangerschaft sein kann..

        du hast recht.. vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt.
        ich hoffe einfach es ist nichts schlimmes.

        stimmt es eigentlich dass die pille das mit dem schwanger werden beeinflusst? ..also ich meine damit, dass wenn man sie abbricht..dass es auch dadurch zur verzögerung kommen kann mit dem schwanger "werden"?

        Kommentar



        • Re: Pille-Schwangerschaft&Brustschmerzen


          Hallo Lara,

          man kann nach Absetzen der Pille nie voraussagen, wann der erste Eisprung stattfindet.

          Das kann direkt nach dem Absetzen passieren, aber auch erst einige Zeit später.
          Daher kann man auch nicht festmachen, ob es nach der Pille länger dauert mit dem Schwangerwerden oder nicht. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

          Ich drücke aber feste die Daumen, dass es bei Euch ganz fix geht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X