#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus störung nach Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus störung nach Abtreibung

    Hallo! Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin 23 Jahre und hatte vor knapp einem Jahr eine Abtreibung. Mein Zyklus ist total durch einander. Meine Regel hatte ich zuerst garnicht bekommen 6 Wochen lang nach Abtreibung nicht! Dann bekam ich Schmierblutungen die immer mal wieder anfingen vor 2 Monaten hatte ich eine starke Blutung die 1 Monat anhielt. Jetzt habe ich normale 5 tage Blutungen die wie eine ganz normale Regel ist aber die Zeitspanne ist zu kurz die Blutungen fangen immer am Eisprung an die Blutung dauert dann 5 Tage lang danach dauert es bis zur Nächsten blutung wieder 14 tage ist dies normal? Ich nehme keine Pille oder andere Verhütungsmittel weil mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Mein Frauenarzt tut nichts dagegen. Bitte um schnelle Antworten. Liebe grüße Sarah.


  • Re: Zyklus störung nach Abtreibung


    Hallo Sarah,

    vielleicht könntest Du mit Mönchspfeffer versuchen, Deinen Zyklus wieder auf die Reihe zu bringen?
    Allerdings dauert es auch einige Wochen, bis das Präparat seine volle Heilkraft entfaltet hat.

    Trotzdem finde ich aber, dass Dein FA sich auch um Dein Problem kümmern sollte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zyklus störung nach Abtreibung


      Danke für deine Antwort! Ich habe Agnus castus AL genommen aber nicht mit absprache meines Frauenarztes. Leider hat es nichts gebracht. Ich war vor kurzem beim Frauenarzt und er weiß von meinem Kinderwunsch und hat mir die Pille Yasmin verschrieben ich weiß nun nicht warum ich die nehmen soll da ich mir ja ein Kind wünsche meine Blutwerte wollte er auch nicht untersuchen. Habe mir nun Ovulationstest gekauft auch fehlanzeige es bringt alles nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll bin total am Ende...! Und wissen tu ich immer noch nicht warum ich soviel Blute. Liebe Grüße Sarah.

      Kommentar


      • Re: Zyklus störung nach Abtreibung


        Man kann mit der Pille vielleicht erstmal einen Zyklus nachbauen. Nach ein paar Monaten kann man dann sehen, ob vielleicht der Zyklus wieder normal funktioniert.
        Wenn nicht, dann muss man wirklich weitersehen.
        Ich würde aber nichts übers Knie brechen, sondern in Ruhe die Sache angehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X