#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für ClaudiaM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für ClaudiaM

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für Deine Worte.
    Du hast vollkommen recht, ich mache mich momentan total verrückt. Theoretisch weiß ich, dass das Gift ist, aber praktisch / emotional sieht das anders aus.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich zu entspannen und uns Zeit zu geben. Hast Du vielleicht noch Tipps die helfen, dass ich mich nicht so reinsteigere?
    Ich rede mir ständig ein, mach Dich nicht verrückt, so viele bekommen Kinder, wir auch, warum auch nicht......... Das hilft schon etwas, allerdings, wenn dann wieder meine Periode kommt, frustriert mich das sehr. Ich denke es wäre viel leichter für mich zu wissen, dass mein Mann und ich gesund sind und unserem Kinderwunsch nichts im Wege steht, aber da wir das ja nicht wissen, aber davon ausgehen ist das nicht so leicht.
    Danke auf jeden Fall für Deine herzlichen und kompetenten Tipps und auch Deine ernüchternden Worte.
    Viele Grüße


  • Re: Für ClaudiaM


    Hallo,

    danke - ich glaube, Du bist die erste, die sich bei mir für ernüchternde Worte bedankt ;-)

    Tja, das mit den Tipps ist so eine Sache.
    Ich war selber mal in einer ähnlichen Situation - ich hatte mein Kind in der 23. SSW verloren und die Ärzte hatten mir gesagt, vor Ablauf von 6 Monaten dürfe ich nicht wieder schwanger werden oder besser sogar gar nicht mehr.
    Das "gar nicht mehr" habe ich direkt gestrichen, aber die 6 Monate kamen mir vor wie eine Ewigkeit. Und dann die Ungwissheit, ob es nochmal klappen würde oder ob die erste SS ein Zufall war. Alle um mich herum wurden schwanger, nur ich nicht.
    Was ich damit sagen will ist, dass ich Deine Situation und Deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen kann. Deshalb weiß ich auch von dem Druck, unter dem Du stehst.

    Wirkliche Tipps, außer die, die Du eh schon kennst, kann ich Dir leider nicht geben. Ablenkung, ein neues Hobby, ein Haustier, Sport......vielleicht kannst Du eine ehrenamtliche Tätigkeit aufnehmen?

    Und - und das finde ich gerade bei Dir sehr wichtig - mach Deinen Körper bzw. Deine Weiblichkeit nicht an einem Lehrbuch fest. Jede Frau ist anders, jeder Zyklus auch.
    Dieses ganze Temperaturmessen, die Kontrolle des Körpers, Mitrechnen, Ausrechnen....nee, dass sich irgendwann Zyklus und Körper dagegen wehren und nicht mehr mitspielen, ist mir verständlich. Wer lässt sich schon gerne so an die Leine legen?

    Das klingt jetzt vielleicht einfach so daher gesagt, aber ich habe durch eigene Erfahrungen, viele Gespräche mit Betroffenen und auch Erfahrungen, die ich in diesen Foren gesammelt habe, gelernt, dass gerade die Kontrolle ein großes Negativum sein kann.

    Reduzier Deine Person nicht aufs Schwangerwerden!
    Da steht viel mehr hinter.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Für ClaudiaM


      liebes bengelchen
      glaub mir ,ich kann dich nur zu gut verstehen.
      mir geht es ganz genauso.
      ich hab schon richtigen hass wenn diese blöde mens schon im anmarsch ist.ein leichtes ziehen reicht schon um mir tränen in die augen zu jagen!
      auch ich nehme mir immer wiede vor ,lockerer zu sein und manchmal klappt es auch!(8))
      ich arbeite hart daran.
      ich hab sogar einen monat garkeinen sex mehr gehabt,nur um diesem druck einmal zu entfliehen!blöde ne?!
      nein,das will ich nicht mehr und darum unternehmen wir jetzt echt viel für uns.nun kommt auch die zeit der sc hönen weihnachtsmärkte und de kerzen....grins!
      ich wünsche euch von herzen viel glück!
      lg jade

      **claudia baut mich auch immer wieder auf und holt mich wieder runter!DANKE!!!!!!!

      Kommentar


      • Re: Für ClaudiaM


        Hallo Mama4,
        ich wünsche Euch auch von Herzen viel viel Glück.
        Du und Dein Mann werden bestimmt auch bald Eltern werden, wir müssen allle nur lernen gelassener zu werden. Das wird schon.
        Also durchatmen, entspannen und Spaß am Leben haben. ..... Das rede ich mir wenigstens ein.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: @Jade


          Na, vielen Dank auch ;-))

          Kommentar


          • Re: Für ClaudiaM


            Liebe Bengelchen,

            ich hab mich ebenso wie du so sehr in dem Wunsch nach einem Kind gesteigert dass ich schier verrückt geworden wäre...
            Hatte immer viel zu viele Männliche Hormone...immer wenn ich das vom Frauenarzt gesagt bekam dachte ich mir " tja dann muss ich wohl demnächst zum Männerarzt anstatt hierher!"
            Ich hab sogar in meiner Verzweiflung den Arzt gewechselt und mir geschworen jetzt nägel mit köpfen zu machen koste es was es wolle...als ich dann zur kontrolle ging war ich frei von jeglichen Erwartungen und wollte die neue FA einfach nur bitten mir irgendwie zu helfen...sie machte den Ultraschall....und da war es...dieses winzige kleine Pünktchen an das ich sofort mein Herz verlor...es war der schönste Moment in meinem Leben ohne jeglichen Vergleich das Größte...dennoch hatte ich leider nur wenige wochen freude darran...denn unser kleines würmchen war nicht richtig entwickelt...ich wurde gezwungen dieses kleine wesen abzutreiben...!Danach hab ich nur noch gebetet...aber eigentlich konnte ich mich nicht mehr an die Hoffnung klammern wieder schwanger zu werden...doch ich wurde es...nur drei Monate später ganz unverhofft und ohne druck...auch wenn das risiko nach einer sectio wesentlich höher ist und ich diesmal mit der freude sparsam umging so bin ich nun doch schon ssw34+6...gott sei dank!
            Was ich damit sagen wollte,manchmal wenn man schon fast aufgeben will kommt es gerade dann in Hülle und Fülle auf einen zu!
            Ich wünsche dir von Herzen viel Glück und gesunde Kinder!
            Lg

            Mummywayne

            Kommentar


            • Re: Für ClaudiaM


              Wow!
              Vielen vielen Dank für Deine Worte, ich wünsche Dir von Herzen auch eine gesundes Baby eine schnelle Geburt und viel Glück.
              Danke Du hast mir Mut gemacht!
              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Für ClaudiaM


                Liebe Bengelchen,

                ich freue mich dir Mut gemacht zu haben und ich hoffe du behältst den auch bei!

                Alles liebe und ich werd dir die Daumen drücken,damit es bald klappt!

                Viele Grüße

                Mummywayne

                Kommentar


                • Re: Für ClaudiaM


                  Herzlichen Dank!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Für ClaudiaM


                    Hallo Bengelchen,

                    Ich lese auch immer Deine Beiträge es freut mich sehr das Du dich jetzt mehr ablenken willst,

                    ich verstehe Dich auch sehr gut wir wünschen uns auch ein Baby und wenn meine mens.kommt bin auf der einen seite froh und auf der anderen tief traurig.

                    Ich wünsche Euch von Herzen und auch mama4 das bald für jede ein würmchen auf den weg ist...:0)

                    Und mummywayne alles gute für Euch und ein gesundes und aufgewecktest Baby:0)

                    L.G.Andreachen

                    Kommentar



                    • Re: Für ClaudiaM


                      Hallo Andreachen,
                      von Herzen wünsche ich Dir und Deinem Mann dies auch. Melde Dich wenns geklappt hat vielleicht werden wir alle Mamas2010. Wäre doch schön.
                      Also daumendrückend alles Liebe
                      Bengelchen2005

                      Kommentar


                      • Re: Für ClaudiaM


                        Hallo Bengelchen2005,

                        Vielen Dank:0)

                        Ich weiß garnicht ob ich es glauben kann aber ich war jetzt die letzten tage sehr krank und da kann es ja vorkommen das sich die mens.verschiebt als für mich o.k.

                        ich hab mich auch nix weiter drauß gemacht das ich mehr hunger hatte und mir schwindelig war ich war ja krank die letzten tage.

                        vor 10min.habe ich dann ein test gemacht weil ich immer noch überfällig bin und der war ganz dick und deutlich rosa ich kanns einfach nicht glauben die letzten monate war ich über einen regelmäßigen zyklus froh der bei mir oft damals geschwangt hat und nun diese Freude. ich hatte meinen wunsch nach eiem würmchen fast aufgegeben weil ich die letzen jahre viel gekämpft habe um ss zu werden...:0)
                        ich wünsche allen ganz viel glück und nie den mut verlieren,
                        8jahre habe ich für diesen moment gekämpft
                        aber nicht unter Druck setzen leicht gesagt hat mir aber geholfen und nicht immer alles glauben laut meiner befunde vom anfang meines kw hätte ich nie auf natürlichen weg schwanger werden können

                        Alles gute und ganz viel Liebe und kein steß wünscht Euch andreachen:0)

                        Kommentar


                        • Re: Für ClaudiaM


                          @andreachen

                          ich habe seit einiger Zeit "gierigst" Deine Beitraege verfolgt und mir des oefteren gedacht "Hut ab, wie sie mit der Situation umgeht". Ich freue mich sehr das es endlich geklappt hat fuer Dich und wuensche Dir eine wunderschoene, stressfreie SS. Das Timing ist ja perfekt. Sozusagen hast Du schon Deine 1. Weihnachtsgeschenk bekommen (8))

                          Herzlichen Glueckwunsch
                          reni39 ()))

                          Kommentar


                          • Re: @Andrea


                            Liebe Andrea,

                            meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft.
                            Ich wünsche Dir, dass Du die kommenden Monate ohne Ängste und Sorgen genießen kannst.

                            Alles Gute,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Für ClaudiaM


                              @Reni39

                              Oh vielen lieben Dank:0)

                              Es ist immer so schwer wie man es an sich ran läßt....

                              War heute beim FA.weil ich mir ein wennig sorgen gemacht hatte wegen der medikament die ich nehmen mußt aber alles i.o.

                              Auf dem u.bild war ein kleiner punkt zu sehen für mich der schönste punkt der welt:0)

                              Ich wünsche allen das Sie auch bald dieses Glück erfahren...
                              ClaudiaM hat wirklich recht ein kind sucht sich den Zeitpunkt aus...

                              L.G.andrea

                              Alles gute auch für Dich:0)

                              Kommentar


                              • Re: Für ClaudiaM


                                @ClaudiaM

                                Vielen lieben Dank

                                Ich lasse es sehr entspannt angehen...den in der Ruhe liegt die Kraft....

                                Aber ich muß Dir nochmal Danke sagen wir beiden haben ja soviel nicht zusammen geschrieben

                                aber was Du anderen geschrieben hast hat mir und bestimmt auch anderen oft geholfen und so manchen auch aufgebaut....

                                Danke und ich werde auch weiterhin lesen was Du schreibst...
                                L.G.andreachen

                                Kommentar


                                • Re: Für ClaudiaM


                                  liebe andrea

                                  herzlichen glückwunsch zu deinem wundervollen moment als du diesen mausi punkt gesehen hast.
                                  ich beneide dich darum!
                                  wie lange hat es denn bei dir gedauert?

                                  alles gute für dich und deinen erdnuckel.
                                  lg jade

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X