#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm bei vorheriger Ejakulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm bei vorheriger Ejakulation

    Hallo,


    mein Mann war heute beim SG weil wir unerfüllten KiWu haben und es ist schlecht ausgefallen. Genaue Ergebnisse bekommen wir erst noch. Nun sagt man ja, man soll 3- 5Tage vorher keine Ejakulation haben. Wie es der Teufel will, hatte er heute Nacht einen Erguss im Schlaf. Dem Urologen hat er das erzählt, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Er meinte aber, dass wäre nicht schlimm. Nun meine Frage, warum muß man denn da so lange vorher abstinent sein wenn es doch egal ist? Wie hoch ist die Möglichkeit das das Ergebnis doch verfälscht ist? Wir wissen gerade nicht mehr weiter und sind am Boden zerstört. Er raucht und trinkt nicht...


    Für Antworten bin ich sehr dankbar.
    LG Murmel


  • Re: Spermiogramm bei vorheriger Ejakulation


    Die drei bis fünf Tage sind dazu da, dass man das Spermiogramm standardisiert beurteilen kann.
    Zuerst sollte man in sechs Wochen eine Kontrolle machen.
    Ist es wieder so, wäre eine weitergehende andrologische Diagnostik ratsam.

    Lässt sich ursächlich nichts machen, gibt es in den Kinderwunschzentren auch da noch Möglichkeiten, um schwanger zu werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X