#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung Schweinegrippe - unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung Schweinegrippe - unfruchtbar?

    Hallo,

    ich würde mich gerne gegen Schweinegrippe impfen lassen. Bin im Gesundheitsberuf, 30 Jahre alt und in der Hoffnung schwanger zu werden.

    1. Es ist wahrscheinlich sinnvoller sich impfen zu lassen, bevor man schwanger ist, oder?

    2. kann die Impfung meinen Zyklus verschieben oder meinen Eisprung verhindern?

    3. Oder kann es sogar passieren, dass man durch die Impfung unfruchtbar wird?

    Habe keine Angst vor generellen Nebenwirkungen, wie Rötung der Einstichstelle, Schwindel, Gliederschmerzen....

    Es geht mir nur darum ob in irgend einer Weise mein Kinderwunsch beeinträchtigt werden kann.

    Danke


  • Re: Impfung Schweinegrippe - unfruchtbar?


    Hallo,

    ich denke nicht, dass die Impfung Deinen Zyklus beeinflusst, den ES verhindert oder unfruchtbar macht.
    Ich denke aber schon, dass Du Dich VOR einer SS impfen lassen solltest.

    Hier gab es schon eine Menge Fragen dieser Art, schau doch mal da nach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Impfung Schweinegrippe - unfruchtbar?


      1. Es ist wahrscheinlich sinnvoller sich impfen zu lassen, bevor man schwanger ist, oder?

      Das denke ich auf jeden Fall.

      2. kann die Impfung meinen Zyklus verschieben oder meinen Eisprung verhindern?

      Das hat bislang noch keine Impfung geschafft. Ich rechne auch hier nicht damit.

      3. Oder kann es sogar passieren, dass man durch die Impfung unfruchtbar wird?

      Nee, das wäre der Super-GAU für die Hersteller. Bislang gab es bei Impfungen keinerlei solche Probleme und sie sind auch theoretisch nicht zu erwarten.

      Kommentar


      • Re: @Herrn Glöckner


        Hallo Herr Glöckner,

        ich mag Ihre Antworten ;-)
        Gerade solche lassen mich immer schmunzeln - selbst wenn es hier z.Zt. nicht immer was zum Schmunzeln gibt...

        Liebe Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Impfung Schweinegrippe - unfruchtbar?


          Hallo und herzlichen Dank für die Antworten.
          Ich nehme an, dass dann auch die geringe Quecksilberbelastung, die die Impfung enthält meinem Kinderwunsch keine Schwierigkeiten bereitet.??????
          Dankeschön

          Kommentar


          • Re: Impfung Schweinegrippe - unfruchtbar?


            Die Menge ist so gering, dass es keine Probleme macht.
            Manche Wissenschaftler sagen, dass jemand, der Meeresfisch isst, deutlich mehr Quecksilber zu sich nimmt...

            Kommentar

            Lädt...
            X