#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und SD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und SD

    Hallo!
    Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, doch leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt
    Also ich habe im März die Pille abgestzt und seitdem meine Periode nicht mehr bekommen..deshalb soll ich jetzt 3 monate Cyclo Progynova nehmen(in den Einnahmepausen bekomm ich dann meine Periode)..naja, sie meinte, vll werd ich damit schon schwanger??!kann das klappen?!
    Und naja, wenn nicht sollte sich dananch wieder alles eingepneldt haben..sie sagt immer, sie is sich sicher, dass es bald klappt...
    Hab leider nur einen Östrogenwert von 23..damit werd ich wohl nicht schwanger?!?
    sie meint, evtl müsse ich auch erst noch ein bisschen zunehmen, um wieder mehr östrogen zu produzieren?!
    Jetzt hab ich aber auch ma meine SD checken lassen, weil ich darüber auch viel gelesen hab:

    TSH 2.73
    FT4 12pmol/l Norm. 12-22
    FT3 3.74 pmol/l Norm 3,4 -6.8

    mir wurden gesagt, die werte sind alle i.o, aber stimmt das?
    hab jetzt gelesen, dass man bei Kinderwunsch TSH unter 2,5 haben muss?
    achja,die werte sind von august, wie schnell können die sich denn ändern?!

    Also, ich wäre ihnen sehr dankabr, wenn sie evtl etwas zu meinem Östrogenmangel/cyclo progynova und zur schilddrüße sagen könnten?
    und kann sich gewichtsabnahme und wieder zunahme auch auf die schilddrüße auswirken?


  • Re: Kinderwunsch und SD


    Die Idee mit der SD war völlig okay. Wenn die SD vernünftig eingestellt ist, könnten sich auch alle anderen Dinge unter Umständen normalisieren. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft steigt dann schon enorm.
    Cyclprogynova allein erscheint mir da als zu wenig.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch und SD


      das heißt also, dass sie auch der Meinung sind, dass die Werte nicht ok sind?!

      War heute nochma bei meinem Hausarzt und hab diesen erneut darauf angesprochen und er meinte zu mir, die werte seien noch ok.
      außerdem meinte er, dass die werte auch von ganz allein wieder völlig in ordung werden würde, wenn ich wieder zunehm.
      (hatte eine esstörung, bin aber seit einigen monaten am zunehemn und auch wieder dabei, normal zu essen)
      wie gesagt, er sagt, das reguliere sich wieder von selbst und außerdem seien sie ja auch nicht schlecht...

      was sagen sie zu der seöbsreguliereung durch gewichtszunahme und regelmäßiges essen?!
      er meinte, der östrogenwert regeneriet sich dabei ja auch wieder ganz normal, wenn ich zunehm(ok, also das hab ich auch scon öfter gehört und hab auch fereundinnen bei denen das auch so war)
      aber ob das bei der SD auch so funktioniert?!?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch und SD


        Beim Östrogen stimmt das. Bei der Schilddrüse glaube ich da nicht dran. Und bei Kinderwunsch sollte der Wert um 1 liegen...

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch und SD


          ohje, von dem wert bin ich ja noch meilenweit entferntdauert das sehr lange, den zu erreichen?!und gibt es dann immr noch probleme mim schwanger werden?
          hmm, ich hatte es ja schon iwie gehofft, muss ich ehrlich sagen
          naja, also, wie sieht das denn jetzt aus?!
          also brauch ich auch gar net groß warten, bis ich vielleihct noch nen bissel zunehm sondern solte am besten gleich, zu einem SD spezialisten gehen?

          und wie sieht das denn aus mit den symtomen?!also bis jetzt hab ich nichts aber hab schon von bekannten gehört, dass die super schnell, super viel zugenommen haben und davor hab ich echt panik...trau mich kaum was zu essen!
          meint arzt meinte, darum soll cih mir bei meinen erten(die ja seiner meinung nach auch ok sind) keine gedanken machen?!?das wär mir wirklcih sehr wichtig, wenn sie mir dazu was sagen könnten!
          und wie stehen meine chancen, dass ,meine werte wenigstens so bleiben?!
          oder verschlimmern die sich automatisch dann noch in eine rihctig UF?!

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch und SD


            Man nimmt eher bei einer SD-Unterfunktion zu als bei einer Überfunktion...
            Und ein erhöhtes TSH deutet ja eher auf eine Unterfunktion hin.

            Bei ordentlicher Behandlung können sich die Werte in wenigen Wochen normalisieren...

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch und SD


              genau das ist ja auch meine angst, dass ich jetzt so schnell zunehm...anscheinend hab ich ja eine leichte UF?!
              wie gesagt, hab echt angst davor...kann das mit meinem leicht erhöhten wert schon vorkommen?!?(hab sonst keine symtome)

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch und SD


                Wenn Sie bislang nicht zugenommen haben, ist das auch bei der Behandlung nicht wirklich zu erwarten.

                Kommentar

                Lädt...
                X