#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm: Vitalität 0% !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm: Vitalität 0% !

    Hallo,

    mein Lebensgefährte und ich wünschen uns ein Kind und haben ein Spermiogramm durchführen lassen.

    Diagnose: Eingeschränkte Vaterschaftsprognose.

    Der Urologe hatte zwar gesagt, dass dies nicht bedeutet, dass mein Lebensgefährte nicht zeugungsfähig ist, aber der FA sagte, er würde uns künstliche Befruchtung empfehlen. Dies lehnen wir eigentlich ab, wollen aber trotzdem zum Erstgespräch hingehen.

    Stutzig machte meinen FA der Wert Vitalität = 0%, was bedeuten würde, dass mein Freund nicht zeugungsfähig ist. Aber eingeschränkte Vaterschaftsprognose würde eben grad NICHT bedeuten zeugungsunfähig, sondern nur eingeschränkt zeugungsfähig. Daher hält er diesen Wert für einen Druck-, bzw. Schreibfehler.

    Wir sind nun sehr verunsichert. Das Einzige, was wir mit Sicherheit wissen, ist, dass die Spermien recht langsam sind.

    Wer kann uns hierzu etwas genauer erklären oder uns weiterhelfen? Danke im Voraus.

    ViolaSophie


  • Re: Spermiogramm: Vitalität 0% !


    Selbst bei 0% Vitalität kann mal ein Spermium lebend dazwischen sein. Daher kann man nicht sagen: zeugungsunfähig. Aber die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist extrem gering.
    Die künstliche Befruchtung wäre in diesem Fall wirklich ratsam.

    Kommentar

    Lädt...
    X