#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitraum zwischen Eisprung und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitraum zwischen Eisprung und Periode

    Hallo,

    ich führe schon seit langer Zeit Temperaturkurven. Meine Periode kam bisher immer 13-15 Tage nach dem Eisprung. Seit 2 Monaten sinkt die Temperatur bereits 8-9 Tage nach dem Eisprung, 10 Tage nach Eisprung ist die Periode da.
    Sollte ich das beim Frauenarzt abklären lassen oder kann das schonmal vorkommen??
    Was kann der Frauenarzt machen??
    Da wir uns ein weiteres Kind wünschen und es schon eine Weile probieren, möchte ich nach Möglichkeit keine Zeit "verschwenden".
    Könnte das ein Zeichen einer Gelbkörperschwäche sein oder kann man das nach 2 Monaten nicht sagen?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Zeitraum zwischen Eisprung und Periode


    Hallo Viola,

    habe auch gelesen, dass eine zweite Zyklushälfte von <=10 Tagen Dauer auf eine Gelbkörperschwäche hinweist.
    Ich würde es vom FA abklären lassen.

    LG
    Lupine

    Kommentar


    • Re: Zeitraum zwischen Eisprung und Periode


      Danke für deine Antwort Lupine!
      Du denkst also, 2 Monate mit so einer kurzen Hochphase sind Anlass genug zum Frauenarzt zu gehen?

      LG
      Viola

      Kommentar


      • Re: Zeitraum zwischen Eisprung und Periode


        In Anbetracht der Tatsache, dass Ihr euch eine Schwangerschaft sehr bald wünscht, ist es sicher nicht verkehrt, eine/n Fachmann/frau zu Rate zu ziehen. Ich würde mich auf jeden Fall an meine Frauenärztin wenden, wenn ich die Beobachtung gemacht hätte.

        Alles Gute
        Lupine

        Kommentar



        • Re: Zeitraum zwischen Eisprung und Periode


          Danke nochmal für deine Antwort.
          Werde mal meinen Frauenarzt aufsuchen.

          LG
          Viola

          Kommentar


          • Re: Zeitraum zwischen Eisprung und Periode


            Die Idee ist zumindest nicht schlecht, da man so ggf. frühzeitig auf Veränderungen reagieren kann, wenn es nötig erscheint, obwohl nach zwei Monaten eigentlich noch nichts gemacht werden müsste.

            Kommentar

            Lädt...
            X