#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV zum richtigen Zeitpunkt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV zum richtigen Zeitpunkt?

    Hallo,
    mein Mann und ich möchten schwanger werden, da das Timing ja sehr wichtig ist, möchtge ich nun wissen ob wir es rein theoretisch richtig gemacht haben, denn 2 Wochen später hat nun meine Periode eingesetzt.
    Wir hatten an einem Samstag morgen GV und am darauffolgenden Sonntag morgen GV, der LH Test zeigte auch am Sonntag morgen positiv an. Am Sonntag Abend hatte ich starkes ziehen im Bauch und so vermute ich meinen Eisprung.
    Am Montag hatten wir keinen GV, weil ich mir nun einen Pilz eingefangen hatte und diesen behandeln musste. 2 Wochen darauf am Samstag abend kam meine Periode.
    Ich weiß das es nicht immer im ersten oder zweiten Übungszyklus klappt, aber war das timing zum GV richtig?


  • Re: GV zum richtigen Zeitpunkt?


    Hallo,

    ja, der Zeitpunkt war schon okay - nur solltet Ihr Euch nicht ganz so sehr unter Druck setzen.
    Es klappt halt nicht immer gleich, manchmal muss man auch etwas länger üben.
    Je mehr man sich aber darauf versteift und in Gedanken nur noch beim Schwangerwerden ist, desto länger dauert es leider auch oft.

    Mach Dir nicht so viele Gedanken, ob Du dieses oder jenes darfst, ob A vielleicht Deinen Zyklus verschiebt oder B nicht das richtige Timing war oder ob vielleicht C dem noch nicht gezeugten Kind schaden könnte.
    Das alles macht nur mürbe.

    Je lockerer Ihr das ganze angeht, desto eher wird es wahrscheinlich klappen.
    Ich weiß, das ist mal wieder sehr einfach gesagt....aber es ist nunmal oft so.

    Ich wünsche Euch aber von Herzen, dass es bald klappt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: GV zum richtigen Zeitpunkt?


      Hallo ClaudiaM.
      Ich danke Dir von Herzen, theoretisch weiß ich dass man sich nicht stressen soll, aber klappt es nicht, macht man sich eben Gedanken und das schlimmste wäre, einer von uns wäre nicht fruchtbar. Ob es jetzt oder in einem Jahr klappt ist mir eigentlich nicht so wichtig, lieber wüsste ich, ob wir es überhaupt werden können. Aber uns testen zu lassen möchte ich auch erstmal vermeiden, denn 1. gibt es dazu noch keinen Grund, 2. ist es noch viel zu früh und 3. gehe ich davon aus, das wir gesund sind! Ja und daran halte ich fest, es wird schon irgendwann klappen, da bin ich sicher. Vielen lieben Dank dass Du immer von Herzen und kompetent antwortest.

      Kommentar


      • Re: GV zum richtigen Zeitpunkt?


        Man sollte immer erstmal den natürlichen Weg wählen und abwarten, da man wirklich davon ausgehen sollte, dass Alles okay ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X