#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann der Gyn den Eisprung feststellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann der Gyn den Eisprung feststellen ?

    Hallo, hatte an einem Sonntag so glaube ich meinen Eisprung, war am Dienstag also 2 Tage später bei Frauenarzt wegen einer Pilzinfektion. Er sagte nur, das Eibläschen sei gesprungen so nebenbei. Jetzt weiß ich nicht, war mein Eisprung dann erst am Dienstag oder kann der Dr. das Ei auch im Eileiter erkennen. Sieht er auch ob es befruchtet wurde? Vielen Dank


  • Re: Kann der Gyn den Eisprung feststellen ?


    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gyn. das Ei sehen kann und schon gar nicht, ob es befruchtet worden ist oder nicht. Er kann ja teilweise den Embryo in der 5. Woche noch nicht sehen. Teilweise sieht man dann wohl schon einen Punkt, aber bei mir sah man z. B. erst in der 8. Woche was, weil ich eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter habe. Ich hatte daher einen sogenannten Eckenhocker.

    Ich weiß, wie verrückt man sich macht, wenn man auf den Zeitpunkt der Periode wartet, um einen Test machen zu können. Aber es bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig. Es sei denn, der FA hält es für nötig einen HCG-Bluttest zu machen. Da kann man die SS dann schon etwas eher nachweisen. Aber das machen die meistens nicht.

    Ich wünsche dir viel Glück und viel Geduld beim Warten!

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Kann der Gyn den Eisprung feststellen ?


      Danke Dir erstmal, das ist so schrecklich, wenn man sich etwas so sehr wünscht und nicht weiß ob es klappt. Grüße

      Kommentar


      • Re: Kann der Gyn den Eisprung feststellen ?


        Hallo Bengelchen,

        ich kann dich gut verstehen. Ich bin schon 38 und bin mit 37 das erste Mal schwanger geworden, im 3. Übungszyklus Leider hatte ich beim ersten Mal eine Fehlgeburt. (missed abortion in der 11. SSW) 2 Monate später bin ich auf Anhieb wieder schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 15. Woche. Da bin ich wieder auf Anhieb schwanger geworden. Sogar trotz Verhütung mit Persona. Irgendiwie hat es den Eisprung falsch angezeigt. Wir wollten zwar ein 2., aber eigentlich ein paar Monate später.

        Ich habe auch immer gedacht, es dauert bestimmt ewig, bis ich schwanger werde, wenn überhaupt. Habe lange die Pille genommen. Außerdem war ich mal sehr dünn und habe lange Zeit überhaupt nicht meine Regel gehabt. Außerdem bin ich ja auch schon relativ alt und mein Mann ist schon 52!

        Also, versuch dich nicht verrückt zu machen. Du bist doch noch relativ jung. Du hast noch viel Zeit dass es klappen kann. Und je mehr man es will umso schwieriger soll es ja angeblich sein.

        Viel Glück nochmal,

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Kann der Gyn den Eisprung feststellen ?


          Man kann Eier im Eileiter nicht erkennen, auch nicht, ob eine Befruchtung stattgefunden hat.

          Kommentar

          Lädt...
          X