#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst nicht schwanger werden zu können!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst nicht schwanger werden zu können!

    Hallo, mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Seit 2 Monaten legen wir es darauf an, ob es beim 2.mal geklappt hat weiß ich noch nicht, aber je mehr es auf mein Zyklus Ende zu geht habe ich mehr Angst, dass einer von uns beiden unfruchtbar sein könnte. Noch gibt es dafür kein Zeichen, mein Mann ist 34 Jahre und ich 30 Jahre, beide normalgewichtig. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29/30 Tagen.
    Wie kann ich mich beruhigen? Wir haben es ja noch nicht oft versucht, aber gibt es eine Statistik wieviele Paar kinderlos bleiben, die mich evtl. beruhigen könnte? Noch ist es ja auch nicht an der Zeit, meinen Mann und mich genauer untersuchen zu lassen, dafür gibt es ja noch keinen Anlass. Vielleicht könnt Ihr meine Ängste verstehen, vielleicht geht es ja auch jedem Paar so, welches sich ein Baby wünscht.
    Grüße


  • Re: Angst nicht schwanger werden zu können!


    Hi,
    So wie dir geht es mir auch. Irgendwie liest man hier in dem Forum bei so vielen, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt und man hört auch sonst so viel (wenn man genauer hinhört), dass es oft mit dem Schwangerwerden nicht so reibungslos klappt.
    Da du aber einen regelmäßigen Zyklus hast, dein Mann und du ja das richtige Alter habt, normalgewichtig seid, bin ich mir sicher, dass das bei euch bald klappt!! Aber man wartet bestimmt sehnsüchtig auf Anzeichen, wenn man dann an einem Baby arbeitet, oder? Bei mir ist es ja noch nicht so weit und ich nehm jetzt auch schon seit 8 Jahren die Pille, mein Frauenarzt meinte, dass ich die problemlos weiter nehmen soll, bis ich schwanger werden will. Ich hoff, mein Zyklus normalisiert sich dann nach dem Absetzen schnell wieder... Aber ich denk, dass wir, wenn wir uns zu viele negative Gedanken machen, vielleicht erst recht dazu beitragen, dass es nicht so schnell klappt. Vielleicht wäre positiv denken besser. Wir sind beide in keiner Risikogruppe und es gibt so viele Frauen, die Kinder kriegen können, warum dann wir nicht auch?? Wenigstens weißt du dass dein Zyklus regelmäßig ist, bist mir also schon einen Schritt voraus... :-) Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es bald klappt!!!

    Kommentar


    • Re: Angst nicht schwanger werden zu können!


      80% aller Frauen werden nach Absetzen einer Pille innerhalb eines Jahres problemlos schwanger...

      Kommentar


      • Re: Angst nicht schwanger werden zu können!


        hallo,ich kann dich total verstehen... wir üben schon über 1 jahr-leider nichts. und immer wenn ich meine periode kriege -bekomme ich echt zustände und habe genau wie du angst das es bei uns vielleicht nie klappt. doch mein frauenarzt meinte es wäre normal das es manchmal etwas länger dauert. bei schlankeren frauen wäre es angeblich immer etwas schwieriger... ich drücke euch jedenfalls die daumen. versuch du dich wenigstens nicht so verückt zu machen-schließlich probiert ihr erst 2 Monate.....
        ich hoffe jedenfalls das und auch bald mal die glückssträhne erreicht. also ich drück euch die daumen.....

        Kommentar


        Lädt...
        X