#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst nicht schwanger zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst nicht schwanger zu werden

    hallo zusammen.
    ich habe ein vielleicht etwas komisches anliegen, problem kann man es nicht direkt nennen.
    ich bin 25 jahre alt, eigentlich gesund (bis auf leichte akne, die mit antibiotika (aknenormin und minocyclin) seit einigen jahren behandelt wird).
    in ca. 3 jahren würde ich gerne schwanger werden, aber man liest so viel, dass viele paare keine kinder bekommen können, anscheinend ja jedes 6te paar...
    nun hab ich irgendwie etwas angst, dass bei meinem freund oder mir vielleicht auch etwas nicht stimmt und es dann in 3 jahren, wenn wir es versuchen, einfach nicht klappt.
    hat da jemand erfahrungen oder kann mir sagen, ob wirklich jedes 6te paar nicht schwanger werden kann auf natürlichem wege? oft liegt es ja am mann, aber ein spermiogramm ist wohl nur sinnvoll, wenn wir schon probiert haben ein kind zu zeugen und es nicht klappt, oder??

    DANKE!!


  • Re: angst nicht schwanger zu werden


    Hallo Tina,

    belaste Dich doch nicht jetzt schon mit solchen Gedanken. Das bringt nichts und bis Du schwanger werden möchtest, kann noch viel passieren.
    Wer weiß - vielleicht wirst Du in ein paar Jahren schon im ersten Übungszyklus schwanger.

    Denk positiv und geh davon aus, dass es bei Euch schon klappt.
    Wenn es dann soweit ist und Du wirst nicht schwanger, ist noch genügend Zeit, sich Gedanken zu machen und Tests durchzuführen.

    Es mag schon sein, dass irgendwelche Statistiken besagen, dass jedes 6. Paar nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann, das weiß ich nicht. Sowas würde ich mir aber erst gar nicht durchlesen - vor allem, weil Du erst in 3 Jahren schwanger werden möchtest.

    Keine Panik.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: angst nicht schwanger zu werden


      Hallo, habe gerade einen ähnlichen Beitrag verfasst, mache mir genauso Gedanken wie Du, nur wir wollen jetzt ein Baby und ich bin 30 Jahre alt. Grüße

      Kommentar


      • Re: angst nicht schwanger zu werden


        Dem kann ich mich voll und ganz nur anschließen...

        Kommentar


        Lädt...
        X