#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immunität gegen Hepatitis B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immunität gegen Hepatitis B

    Hallo Doc und alle zusammen!

    Vor 2,5 Jahren habe ich mich gegen Hepatitis B impfen lassen:

    1. Dosis
    2. Dosis nach 7 Tagen
    3. Dosis nach den weiteren 14 Tagen

    Vor 5 Monaten hatte ich leider eine Fehlgeburt (Missed abortion - 8. Schwangerschaftswoche). Nach der erfolgreichen Kur gegen Chlamydia plane ich nun, wieder schwanger zu sein.

    Ich möchte Sie gerne fragen, ob ich eine Immunität gegen Hepatitis B zeige.

    Hbs-Antigen: 8, 7 IU/I

    Ist die Höhe der gebildeten Antikörper ausreichend, oder muss ich mich noch unbedingt zuätzlich impfen lassen? Falls ja, kann eine solche Impfung für den Fötus gefährlich sein? Wie lange muss ich dann noch mit meinem Kinderwunsch warten?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!
    Mit freundlichen Grüße


  • Re: Immunität gegen Hepatitis B


    8,7 IU/l sind recht niedrig. Ich halte eine Auffrischung für ratsam, die auch in der Schwangerschaft möglich ist.

    Kommentar


    • Re: Immunität gegen Hepatitis B


      Vielen Dank für die Antwort!

      Erlauben Sie mir noch eine, für mich wichtige Frage: Ist jede Impfung gegen Hepatitis B für den Phötus sicher, oder gibt es welche, die ich unbedingt vermeiden soll? Ich habe einfach Angst vor der nächsten Fehlgeburt.......

      Viele Grüsse,
      Calein

      Kommentar


      • Re: Immunität gegen Hepatitis B


        Es handelt sich um sogenannte Totimpfstoffe, die alle sicher sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X