#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal wegen cyclo progynova und schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal wegen cyclo progynova und schwanger?

    hallo,
    ich hatte meine Frage schonmal gestellt, aber leider noch keine antwort bekommen..
    und da es mir wirklich sehr wichtig ist, stell ich sie jetzt einfach nochma
    also. ich habe von meinem FA cyclo progynova bekommen, weil ich seit abstezten der pielle meiner periode nicht mehr bekomme(östrogenmangel und somit wird gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut)..naja, jetzt wollte ich nochmal eine ander meinung, ob mir das wirklich beim schwanger werden hilft?!
    weil ohne die tabletten war es ja nicht möglich..ist es jetzt mit den hormonen möglich?!


  • Re: nochmal wegen cyclo progynova und schwanger?


    Es ist durchaus denkbar. Allerdings gibt es halt noch etliche andere Faktoren, die da auch von Bedeutung sind...

    Kommentar


    • Re: nochmal wegen cyclo progynova und schwanger?


      was gibt es denn noch für Faktoren?!
      also könnte ich noch iwas machen?!
      durch die tabltten ist doch mein östrogen dann wieder in ordnung, oder?!
      d.h. regelmäßiger zyklus und dann evtl auch eisprung?!oder von was hängt das noch alles ab, außer von den östrogenen jetzt in meinem fall?!
      (also bei unsersuchungen war zumindestns organisch alles i.o)
      achja, und macht es sinn, mönchspfeffer während der einnamehe weiter zu nehmen?!

      vielen dank für ihre antwort!

      Kommentar


      • Re: nochmal wegen cyclo progynova und schwanger?


        Der Zyklus ist ein Faktor, ein wichtiger, aber eben nur einer in einem ganzen System.
        Da ist die Eileiterdurchgängigkeit, der Eisprung, der auch bei normalem Zyklus zuweilen ausbleibt, mögliche Myome, Verwachsungen, Endometriose....
        Dann darf man die Spermien nicht vergessen...

        Organisch alles in Ordnung...
        Das ist schön, sagt bloß leider nicht, was untersucht wurde.

        Mönchspfeffer würde ich zusätzlich nur in Absprache mit Ihrem FA nehmen.
        Ich persönlich halte von solchen Kombinationen nicht sehr viel.

        Kommentar



        • Re: nochmal wegen cyclo progynova und schwanger?


          hmm, kann man das mit der eileiterdurchgängigkeit testen oder kann man erstma davon ausgehen, dass das in ordnung ist und im mom eben nur am östrogenmangel alles liegt?!

          ja, also ich nehme mal an, dass ich mit dem östrigenmangel die ganze zeit keinen einsprung hatt?!hatte ja auc keine periode und nichts
          und hab auch schon gehört, dass ein esiprung auch oft nicht stattfindet bei normalen zylus..aber besteht nun auch bei mir die möglichkeit, dass ich mit den tabletten evtl wieder einen hab?!oder ist das bei so einem herbeigeführten zyklus noch unwahrscheinlicher?!:/

          also, gebärmutter, eierstöcke wurde ultraschall gemacht und alles abgetastet..das sah laut FA alles gut aus..
          abstrich gemacht und auch alles ok!
          schilddrüse hab ich auch schon testen lassen und es ist alles i.O..

          Nochmal danke, dass sie mir so nett antwoten und sich die zeit nehmen!

          LG

          Kommentar


          • Re: nochmal wegen cyclo progynova und schwanger?


            Sowas in der Art dachte ich mir...

            Die normale gynäkologische Untersuchung sagt leider nichts aus über den Zustand der Eileiter, den regelmäßigen Eisprung etc.
            Dies erfordert zusätzliche Untersuchungen, ggf. sogar mal eine Bauchspiegelung.

            Daher kann man das jetzt erstmal so versuchen. Sllte es aber in etwa einem halben Jahr trotzdem nicht geklappt haben, dann wäre cih schon dafür, geneuer nachzusehen und auch den Mann einzubeziehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X