#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest - Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogest - Nebenwirkungen

    Hallo,

    ich hatte seit Absetzen der Pille immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte, daher hat mir die Frauenärztin Utrogest verschrieben. Mein Eisprung findet zwischen dem 12. und 14. ZT statt, Utrogest nehme ich ab dem 15. ZT für 10 Tage/1 Kapsel tgl. Die Regel setzt dann zwischen 28. und 30.ZT . Das mache ich nun seit ein paar Monaten so und ich habe festgestellt, dass ich immer ab dem ersten Einnahmetag des Utrogest bis zum Einsetzen der Regel durchgehend, zum Teil starke, Nebenwirkungen habe. Diese äußern sich vor allem durch Ziehen im Unterleib (Gebärmutter, Eierstöcke), Übelkeit, Bauchschmerzen. Ich habe daher auch immer den EIndruck, es hätte mit der Schwangerschaft diesmal geklappt.
    Jedenfalls meine Frage: sind diese Anzeichen normal oder sollte ich das doch noch einmal abklären lassen? Mein Wohlbefinden ist doch ziemlich eingeschränkt, da die beschwerdefreien Tage sich auf den Zeitraum zwischen Ende der Regelblutung und Einnahme Utrogest, also auf etwa 10 Tage im Monat, beschränken.

    Danke für Ihre Antwort!

    Labas


  • Re: Utrogest - Nebenwirkungen


    Solche Beschwerden können durchaus mal auftreten und sind, meist aber deutlich weniger ausgeprägt, durchaus typisch für die zweite Zyklushälfte. Sie könnten ja, statt die Utrogest zu schlucken, die Kapsel in die Scheide einführen. Hilft genauso, macht aber meist etwas weniger Probleme.

    Kommentar


    • Re: Utrogest - Nebenwirkungen


      danke für die rasche Antwort!
      Ich nehme Utrogest vaginal - deshalb bin ich auch etwas verwirrt, dass ich so starke nebenwirkungen spüre.

      Kommentar


      • Re: Utrogest - Nebenwirkungen


        Das verwundert mich auch etwas. Vielleicht sollte man dann doch nochmal überlegen, ob es nicht auch ihne geht.

        Kommentar


        Lädt...
        X