#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerfüllter Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerfüllter Kinderwunsch

    Sehr geehrter Herr Glöckner!

    Seit dem 01.05.2008 versuchen wir ein Baby zu bekommen.
    Im Dezember 2008 hatte ich leider eine FG in der 9. SSW ( die Fötusuntersuchung ergab einen Chromosomenfehler). Dann Im Mai 2009 ein Frühabort in der 5. SSW.
    Mein Zyklus ist auch sehr unregelmäßig. Schwankt zwischen 39 und 52 Tagen.
    Meine Frage an sie: Wären jetzt Untersuchnungen sinnvoll? Und wenn ja, welche?

    Vielen Dank im Voraus!
    LG katycat


  • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


    Hallo,

    wichtig ist ein regelmäßiger Zyklus. Daran sollte unbedingt gearbeitet werden.

    Vielleicht wäre auch eine humangenetische Untersuchung angebracht.

    Habt Ihr schonmal daran gedacht, Euch an ein KiWu-Zentrum zu wenden?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


      Ich würde die genetische Untersuchung noch ein wenig verschieben.
      Das Kinderwunschzentrum halte ich auch (noch) für entbehrlich.

      Sie sind schwanger geworden. Das ist schon mal ein wichtiger Punkt, der Ihnen Mut machen sollte.
      Fehlgeburten sind häufig. Daher empfiehlt man weitere Untersuchungen erst nach dem dritten, den ich Ihnen auf keinen Fall wünsche.

      Man kann eine humangenetische Beratung/Untersuchung vorziehen. Aber ich denke, dass man das Ganze dadurch zu sehr pathologisiert, also zu sehr den Aspekt auf die medizinische Seite legt.
      Im Moment sehe ich (noch) keinen Grund dafür.

      Kommentar


      • Re: Unerfüllter Kinderwunsch


        Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

        Meine Frauenärztin meinte auch, dass es ein gutes Zeichen wäre, das ich überhaupt schon mal schwanger geworden bin, und dass wir es weiter versuchen sollten. Das tun wir auch auf jeden Fall. Danke, dass Sie mir Mut machen, das hilft mir ungemein!!

        LG katycat

        Kommentar


        Lädt...
        X