#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

l-Thyroxin + Chlormadinon + Schwanger werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • l-Thyroxin + Chlormadinon + Schwanger werden!

    Hallo an alle,
    bin neu hier und das ist meine Geschichte.
    Bin 26 jahre alt und habe Ende Januar die Pille abgesetzt, hatte noch einmal meine TAge dann nicht mehr. Habe dann Anfang Juli mit Chlormadinon und mit L-Thyroxin angefangen, eben um wieder meine Tage zu bekommen + um Schilddrüsenunterfunktion (Wert 2,64) auszugleichen. Hatte auch 2 tage nach Ende der ersten Einnahme von CH. meine Tage (normal stark + lang) habe jetzt den 2. Streifen CH. genommen und am letzten Tag der Einnahme wieder meine TAge bekommen. Mein FA meint ich soll CH. jetzt noch mind 1 Jahr einnehmen bis Schilddrüse und Zyklus sich aufeinander eingespielt haben. Was meint ihr, wie groß ist die CHance vor Ablauf des Jahres schwanger zu werden!?
    Vielen Dank für die Antworten
    Grüße
    Carmen


  • Re: l-Thyroxin + Chlormadinon + Schwanger werden!


    Die Größe der Chance kann man so leider nicht einschätzen, da es da noch mehrere Unbekannte in der Gleichung gibt: Spermiogramm, Eileiterdurchgängigkeit, Myome, Verwachsungen, ...

    Es kann durchaus eher klappen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, auch ohne Chlormadinon. Wichtig ist eine vernünftig eingestellt Schiddrüse. Ist das TSH deutlich abgesunken, kann man sehen, wie der Zyklus funktioniert.

    Kommentar


    • Re: l-Thyroxin + Chlormadinon + Schwanger werden!


      Hallo Hr. Dr. Glöckner,
      vielen Dank für ihre Antwort! Ab wann spricht man denn von einem regelmässigen Zyklus!?
      Wenn ich ihre Antwort richtig verstehe wäre es durchaus sinnig + möglich weiter zu üben bzw. schwanger zu werden!? Vorausgesetzt die schilddrüse tabletten werden regelmässig eingenommen!? vielen dank + grüße

      Kommentar


      • Re: l-Thyroxin + Chlormadinon + Schwanger werden!


        Regelmäßig ist der Zyklus auch bei einer Zykluslänge von immer 40 Tagen und länger...

        Das wäre aber nicht so gut.
        Zwischen 26 und 32 Tage sind eigentlich recht gut. Und wenn die SD-Werte stimmen, kommt meist auch der Zyklus in die richtige Richtung. Und dann kann es klappen...

        Kommentar


        Lädt...
        X