#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviele männliche Hormone

    Hallo.

    Mein Mann und ich "arbeiten" am Thema Kinderwunsch bereits seit fünf Jahren und nichts stellt sich ein.
    Problem ist u.a. bei mir: zu viele männliche Hormone und eine (bereits vor 2 Jahren operierte) Endometriose mit nur noch leicht durchgängigen Eileitern.
    Ich hatte Zysten an beiden Ovularien - eine Blutzyste und eine mit "Flüssigkeit" - wie es der operierende Arzt genannt hatte.
    Dazu kommt noch ein Myom mittig zwischen den Eileitereingängen in der Gebärmutter.

    Mein FA hatte mir vor Jahren schon ein Zuckermedikament (Metformin) verschrieben um dem Körper einen verbesserter Hormonhaushalt vorzugaukeln - funktionierte nur nicht.
    Ich wurde nur depressiv und musste ein viertel Jahr in eine Klinik. Darauf die OP und dann gab ich zugegebenermaßen auf.

    Nun ist der Hormonhaushalt wohl noch mehr in Mitleidenschaft gezogen, denn mir fallen die Haare aus und dafür wächst mir an der Oberlippe und vor allem an Kinn und Hals ein schwarzer drahtiger Damenbart - obwohl ich strohblond bin....

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, fühle mich entstellt, nicht als Frau und kann noch nicht einmal schwanger werden.
    ´Womit soll ich bei der Misere anfangen?
    Ich kann nicht mehr ewig warten - ich bin zwar "erst" 31, aber mein Mann ist schon 46 und er will kein"Opa-papa" sein....


  • Re: zuviele männliche Hormone


    Hallo,

    habt Ihr Euch an ein KiWu-Zentrum gewandt? Ich denke, dort kann man Euch am ehesten helfen.

    Ich spare mir jetzt den ganzen Sumps von "positiv Denken" und "Nicht Aufgeben".....das willst Du nicht hören und es bringt Euch auch nichts.

    Nur eines möchte ich Dir sagen: Du bist eine Frau und zwar durch und durch....und Du bist Mama...des Kindes, das den Weg zu Euch bestimmt noch finden wird.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: zuviele männliche Hormone


      Das haben Sie sehr schön formuliert!

      Und ich kann eigentlich nur zustimmen:
      Wenn man Alles zusammenfasst:
      - damals angedeutete Probleme mit den Eileitern
      - ein Myom
      - Endometriose
      - eine hormonelle Störung bei PCO-Syndrom

      Das ist eine Kombination, die aus meiner Sicht wirklich etwas für ein Kinderwunschzentrum ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X