#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder nur Enttäuschung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder nur Enttäuschung...

    Hallo.
    Bin ganz neu hier.

    Bin verzweifelt und wenn wieder meine Monatsblutung kommt, regelrecht deprimiert, weil es bei mir bisher noch nicht geklappt hat, schwanger zu werden.

    Jetzt wende ich mich an das Forum, um mich nicht allein zu fühlen und um Antworten zu bekommen.
    Kann mir jemand helfen?

    Da ich meine Periode nicht richtig bestimmen kann, schlafen wir in der eventuellen fruchtbaren Zeit, jeden Tag miteinander, in der Hoffnung, dass es geklappt hat, doch immer wieder nur Enttäuschung.

    Stimmt es, wenn ich mit meinem Partner jeden Tag schlafe, dass es die Qualität der Spermien beeinträchtigt?


  • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


    Hallo bin ganz neu hir habe auch das gleiche Problem wie du und möchte endlich schwanger werden.
    Bin sit fast fünf jahren mit meinem freund zusammen und sit 4 jahren probieren wir es jetzt schon bin jedes mal enttäuscht wenn meine periode kommt .

    Hey ja das stimmt das jeden tag sex die Qualität der Spermien beeinträchtigt

    habe mal gelesen jeden zweiten tag wäre besser

    Kommentar


    • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


      Hallo Ihr 2,

      stimmt, effektiver soll es sein, wenn man um die fruchtbaren Tage herum jeden 2. Tag GV hat.

      Habt Ihr Euch denn schonmal untersuchen lassen? Und evtl. Eure Partner auch?
      Nach einer langen (man sagt, eine Übungszeit bis zu einem Jahr ist normal) erfolglosen Zeit wäre es auch sinnvoll, sich direkt an ein KiWu-Zentrum zu wenden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


        Hallo,

        ich bin auch noch nicht solange dabei hier. Wir versuchen es mittlerweile 7 Monate bisher auch erfolglos. Mein Mann hat vor 2 Wochen ein Spermiogramm machen lassen. Leider viel das überhaupt nicht gut aus. Er nimmt jetzt mal 3 Monate Orthomol fertil plus und dann müssen wir weiter sehen. Habt ihr schon Untersuchungen hinter euch gebracht. Ich werde mich jetzt auch vom Frauenarzt durchchecken lassen. Lasst Euch nicht unterkriegen, irgendwann klappts bestimmt. Ich habe seit der schlechten Nachricht viel in Foren gelesen und irgendwann hat es bei den meisten geklappt.

        Kommentar



        • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


          Hallo an Euch.

          Danke für Eure Zeilen.
          Es tut mir gut, mich mit Euch austauschen zu können.

          Ich habe mich untersuchen lassen und mein Frauenarzt ( FA ) sagte, dass bei mir alles in Ordnung sei.
          Irgendwie glaube ich nicht mehr daran und überlege, ob ich den FA wechseln soll?

          Das Schlimme für mich ist, dass ich nicht richtig den Zyklus bestimmen kann.
          Darum waren wir bisher immer sehr großzügig mit dem Probieren vor dem möglichen Eisprung, doch die Lust nimmt ab, wenn mann dann doch wieder die Mens... hat.
          Ich schwanke zwischen 2-3 Tagen, weil ich immer schon leichte Blutungen oder sogenannte Schmierblutung habe und dann weiß ich gar nicht, ab wann ich wirklich rechnen muss???

          Ist es normal, dass die Blutung nur 3 Tage ist?

          Kommentar


          • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


            Hallo,

            vielleicht kann Dir das hier helfen, Deinen Eisprung zu berechnen:

            https://www.onmeda.de/selbsttests/fr...skalender.html

            Eine Monatsblutung von 3 Tagen ist nicht tragisch, wichtiger ist, sie kommt regelmäßig.

            Man sagt, Du rechnest den Tag als ersten Zyklustag, an dem sich das erste Blut zeigt, auch wenn es nicht viel ist.

            Ich weiß nicht, ob ein FA-Wechsel unbedingt viel Sinn macht. Vielleicht ist es besser, sich direkt an ein KiWu-Zentrum zu wenden. Sprich mal mit Deinem FA.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


              Danke Claudia.
              Habe auf den Link geklickt.
              Nun ist es so, dass ich ja die Zykluslänge nicht wirklich bestimmen kann.
              Ich habe aufgeschrieben, wann sich das 1.Mal Blut zeigt.
              Mal ist der Zyklus 24, mal 26, mal 28, mal 32, weil ich nicht wirklich weiß, ab wann die Blutung tatsächlich eintritt.

              Ich habe das Problem, dass vorher schon immer etwas austritt und da sagte mir mein FA, die Tage dürfe ich nicht rechnen.

              Mit dem KiWu- Zentrum ist das so eine Sache.
              Mein Partner meint, wenn Gott will, dass wir Kinder bekommen, wird es schon klappen.
              Bisher ist er mit seinem Glauben immer gut gefahren.
              Aber ich will Mama werden und könnte mich nicht damit abfinden, kein Kind zu bekommen.
              Darum traue ich mich auch nicht, ihn zu fragen, ob er sich untersuchen lässt.
              Ich denke, es liegt an mir.

              Kommentar



              • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


                hallo fragende,

                das hat mein mann auch gesagt obwohl wir wissen das ich schwer schwanger werden kann.
                mein FA meinte dann das er dann kein kind haben möchte und es sich einfach macht .
                gestern waren wir dann im KIWU zentrum und es liegt jetzt auch mit an ihm ,er ist nur eingeschränkt fruchtbar also lass dich nicht unterkriegen und sprich mit deinem freund denn nur ne untersuchung bringt euch wirkliche klarheit . wenn ihr beide wisst was mit euch los ist dann könnt ihr wenigstens handeln und wisst womit ihr zu tun habt.

                also nur mut und viel viel glück


                lg mutti

                Kommentar


                • Re: Immer wieder nur Enttäuschung...


                  Dem kann ich mich wirklich nur anschließen.
                  Wenn er meint, dass Gott alles richten werde, so mag das für ihn richtig sein. Sie sollten aber mit ihm besprechen, dass Sie dieses Vertrauen nicht so teilen.
                  Und dann kann er entscheiden, ob er zu einer Untersuchung bereit wäre.
                  Letztlich geht es halt nur miteinander...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X