#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann schwanger nach entbindung bei pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann schwanger nach entbindung bei pille

    hallo liebes team,

    mein sohn ist 4 monate,seit der 1.regel danach nehme ich wieder die pille,möchte die 4 pillen packungen noch zu ende nehmen ,wie lange hält die wirkung dann der pille noch an bis ich wieder schwanger werden kann,was passiert wenn ich die pille jetzt absetze ist dann die schwangerschafts wahrscheinlichkeit immer noch sehr hoch?wann fängt eigentlich die pille richtig an zu wirken?

    ich danke für ihre antwort


  • Re: wann schwanger nach entbindung bei pille


    Hallo,

    bei korrekter Einnahme wirkt die Pille direkt ab dem ersten Einnahmezyklus.

    Man kann nicht genau vorhersagen, wann man nach Absetzen der Pille wieder schwanger wird. Das kann sofort sein, aber auch etwas dauern, weil sich der Körper wieder umstellen muss.

    Wenn Du die Pille jetzt sofort absetzt, besteht natürlich die Möglichkeit, schneller wieder schwanger zu werden, als wenn Du die Pillenpackungen erst noch zuende nimmst.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wann schwanger nach entbindung bei pille


      Das sehe ich ganz genauso.
      Da Ihr Sohn erst 4 Monate alt ist, sollten Sie sich überlegen, ob Sie sofort wieder schwanger werden sollten. Ich halte das für verfrüht. Der Körper sollte die Chance haben, sich zu regenerieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X