#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmässiger/fehlender Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmässiger/fehlender Zyklus

    Guten Tag
    Ich weiss, ich stelle diese Frage relativ früh, aber mich beschäftigt sie trotzdem:
    Ich bin 33 Jahre alt und wir wünschen uns ein Kind. Seit 13 Jahren nehme ich die Pille (zuletzt 3/4 Jahre Cerazette wegen Chloasmen, welche jedoch weiter bestehen, vorher eine Kombi-Pille). Ursprünglich nahm ich die Pille, weil ich viel zu kurze (11 Tage) Zyklen hatte, nachdem jahrelang ein "normaler" Zyklus von 25-28 Tagen bestanden hatte. Die damals gemachte Blutentnahme zeigte ein viel zu hohes Prolaktinbild (weitere Abweichungen sind mir nicht mehr erinnerlich). Seit 2 Wochen nehme ich nun keine Pille mehr, eine Menstruation ist jedoch noch nicht erfolgt (ich nahm an, dass wie bei der Kombipille eine Abbruchblutung nach ca. 5 Tagen erfolgt).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit der Zyklusstabilisation, bzw. der Einleitung eines Zyklus?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Unregelmässiger/fehlender Zyklus


    Hallo,

    meines Wissens kann man die Blutung mit der Gabe von Gelbkörperhormonen auslösen.
    "Aber", da Sie die Pille jetzt erst seit 2 Wochen nicht mehr nehmen, halte ich eine solche Vorgehensweise für viel zu früh. Geben Sie Ihrem Körper Zeit sich selbst zu regulieren auch wenn ein KiWu vorhanden ist. Übers "Knie brechen" würde ich da jetzt nichts.

    Wenn der Zyklus unregelmässig ist, kann auch die Einnahme von Mönchspfeffer helfen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Unregelmässiger/fehlender Zyklus


      Liebe amza
      Danke für die Antwort... ja, dass das mit dem "übers Knie brechen" nicht gut ist, hast Du schon recht... Nur macht es mich eben ungeduldig, dass ich ca. 3 Tage nach Absetzen der Pille menstruationsartige Krämpfe bekommen habe, welche bis heute nicht weggegangen sind. Meine Schmerztoleranz ist relativ gross, aber langsam habe ich genug davon. Es ist so, als ob jederzeit die Mens einsetzen würde. Der Schmerz begann stechend rechts und nun ist er krampfartig mittig.
      Nun ist wohl einfach Geduld angesagt ...
      Liebe Grüsse
      Starfish

      Kommentar


      • Re: Unregelmässiger/fehlender Zyklus


        Hallo amza
        Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich Sie versehentlich geduzt habe, nachdem Sie mich mit "Sie" angesprochen haben... sorry.
        Gruss
        Starfish

        Kommentar


        Lädt...
        X