• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Tage nach Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Tage nach Eisprung

    guten morgen zusammen,

    mein Freund und ich wir wünschen uns so gern ein Kind, so wieder viele weitere hier.
    Seit vorgestern hab ich ein komisches stechen im Bauch, weis nicht woher das kommt. Kann mir jemand sagen woher das kommt oder was das sein könnte? Wie ergeht es euch nach dem Eisprung/ Einnistung?
    Würde mich mal interessieren.

    Danke im vorraus.

    LG Anika


  • Re: 8 Tage nach Eisprung


    hi,

    Möchte mir keiner Schreiben bzw seine erfahrungen austauschen?

    Schade!!

    LG

    Kommentar


    • Re: 8 Tage nach Eisprung


      Hallo Anika,

      dass Dir noch keiner geschrieben hat, liegt sicher daran, dass es hier aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit von Herrn Glöckner ruhiger ist als sonst.
      Ich bin zurzeit leider auch nicht so oft hier, weil in den anderen Foren derzeit recht viel los ist.
      Sicher wird Dir noch jemand antworten - das ist auf jeden Fall nicht böse gemeint.

      Das Stechen im Bauch kann viele Ursachen haben und muss - leider - nicht unbedingt auf eine SS hindeuten.
      Für einen Test wäre es jetzt noch recht früh. 14 - 16 Tage nach dem GV wäre ein guter Zeitpunkt.
      Wie lange "übt" Ihr denn schon?

      Ich kann Dir jetzt leider gar nichts über eigene Erfahrungen berichten, weil ich zwar den sogenannten Mittelschmerz ab und zu spüre, da ich aber keinen KiWu mehr habe und auch keinerlei Zyklusprobleme, ignoriere ich das eigentlich. Eisprung ja oder nein ist mir also im Grunde egal.
      Als ich aber schwanger war, habe ich das ziemlich schnell gewusst. Ich hatte schon recht bald ein Ziehen im Unterleib und ich fand, dass ich anders gerochen hab - klingt komisch, war aber so. Der SS-Test war dann nur noch eine Pflichtübung.
      Sorry, mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.
      Warte noch ein paar Tage und mach dann einen Test. Ich drücke die Daumen, dass er dick positiv anzeigt.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: 8 Tage nach Eisprung


        guten morgen ClaudiaM,

        Nein bin nicht böse, das ist verständlich.
        ich hab seit heut früh mal rechts und mal links so ein komisches stechen/ ziehen im unterleib, schlimmer sogar al wenn ich meine Mens bekomme, aber dafür ist es ja noch zu früh. Kann die Mens auch mal eher eintreten, auch wenn ich Fruchtbar bin?

        Fast 10 monate üben wir schon. ich hab damals ziemlich oft dran gedacht jetzt lenk ich mich mit lesen, haushalt, arbeit, kochen backen ab, das hilft mir sehr.

        LG Anika

        Kommentar



        • Re: 8 Tage nach Eisprung


          Hallo Anika,

          "Kann die Mens auch mal eher eintreten, auch wenn ich Fruchtbar bin?"

          Das verstehe ich nicht.....während Deiner fruchtbaren Zeit bekommst Du ja Deine Blutung nicht. Was genau meintest Du denn?

          Wie gesagt - bei mir war es so, dass ich schon recht früh Unterleibsziehen hatte und glaubte, die Blutung würde einsetzen, was sie aber nicht tat.
          Das Ziehen und Stechen bei Dir kann aber wirklich alles oder nichts bedeuten, da musst Du wohl noch ein paar Tage warten - Dienstag wäre ein guter Tag zum Testen.

          Wenn man 10 Monate darauf wartet, schwanger zu werden, ist das eine lange Zeit. Aber Ihr liegt damit immer noch im "normalen" Bereich - ab einem Jahr wäre es sinnvoll, sich mal an ein KiWu-Zentrum zu wenden.
          Deine Ablenkungstaktik hilft Dir ja, den Druck ein bisschen zu nehmen und das ist schonmal viel Wert.

          Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 8 Tage nach Eisprung


            hi,

            also ich hab vom 17 bis 20 meine fruchtbaren tage gehabt. Meine frage war, ob es auch sein kann das ich meine Mens jetzt schon statt am 9 bekomme?

            ich war erst bei meiner FA, sie sagte das alles in ordnung ist und ich mich tapfer schlage.

            Wir werden einfach weiter "üben", bleibt ja nichts anderes übrig.

            LG Anika

            Kommentar


            • Re: 8 Tage nach Eisprung


              Hallo Anika,

              ach so - hab verstanden ;-)

              Also, die Blutung kann sich immer mal verschieben - aus unterschiedlichen Gründen, die aber meist harmlos sind. So ist es jetzt natürlich durchaus möglich, dass sie etwas früher einsetzt als normal.
              Ihr werdet wirklich nur abwarten können, wenn nichts passiert, Anfang der Woche einen Test machen und im worst case weiter üben müssen.
              Mit Option KiWu-Zentrum im Kopf, aber schöner wäre es natürlich, es würde jetzt einfach so klappen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              P.S.: Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es jetzt wohl noch arg früh wäre für die Blutung, wenn Du sie erst am 09.08. erwartest. Aber bist Du Dir sicher,dass das stimmt? Fruchtbare Zeit vom 17. - 20.07. und erwartete Mens am 09.08.?

              Kommentar



              • Re: 8 Tage nach Eisprung


                hi, Claudia,

                ja bin mir sicher. Aber ich werd mir darüber jetzt noch kein Kopf machen, dann ist das ergebniss ja wieder so erniedrigend, also ich werd es ruhig angehen.
                Und wünschstdu dir auch noch ein baby?

                LG Anika

                Kommentar


                • Re: 8 Tage nach Eisprung


                  Hallo Anika,

                  ja, ich denke, das ist die beste Einstellung...es ist zwar immer leicht gesagt, aber je weniger man sich selber unter Druck setzt, desto schneller klappt es oft auch.

                  Nein, ich möchte kein Kind mehr. Ich habe eine Tochter. Die SS mit ihr war aus mehreren gesundheitlichen Gründen nicht leicht und mein Fa wäre nicht wirklich glücklich über eine erneute SS.
                  Ich bin froh, dass ich meine Tochter habe und möchte das Glück nicht nochmal herausfordern.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: 8 Tage nach Eisprung


                    Hallo Claudia,

                    ich freu mich trotzdem für dich das du ein gesundes kind bekommen hast, find ich mutig, auch wenn es nicht grad alles so gelaufen ist wie du wolltest. aber sag mal, wenn ich mein eisprung am 20 hatte (hab ich vergessen, wir haben ovul benutzt), kann ein ss test noch nichts anzeigen. naja, wir warten eben noch nen bissel.

                    Ich kenn das, wenn man unter druck sitzt.

                    LG Anika

                    Kommentar



                    • Re: 8 Tage nach Eisprung


                      Hallo Anika,

                      ein SS-Test zeigt ca. 14 - 16 Tage nach GV recht zuverlässig an.
                      Da kann ich Dir leider nicht sagen, wann Du ihn machen musst - das weißt Du besser ;-)

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: 8 Tage nach Eisprung


                        hi claudia,

                        ich werd noch warten ob meine mens kommt oder nicht. wenn sie kommt ist es auch nicht schlimm, müssen dann halt noch weiter üben.
                        gibt es überhaupt nach einer einnistung anzeichen für eine ss??

                        LG Anika

                        Kommentar


                        • Re: 8 Tage nach Eisprung


                          Hallo Anika,

                          das kann man so pauschal nicht sagen.
                          Es gibt Frauen, die haben Brustspannen oder Unterleibsziehen - gerade bei bestehendem KiWu bin ich mir aber nie sicher, ob da nicht auch der Wunsch viel ausmacht.
                          Sicher sind solche Anzeichen auf jeden Fall nicht.

                          Es bleibt leider nichts anderes als das Abwarten.

                          Und Deine Einstellung klasse. Das ist viel wert.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: 8 Tage nach Eisprung


                            hallo Claudia,

                            noch ne letzte frage: Was für ein test (frühtest oder normal test) soll ich kaufen? Ich will dich ja nicht mit meinen fragen nerven. Tut mir leid wenn ich dich nerve.

                            LG Anika

                            Kommentar


                            • Re: 8 Tage nach Eisprung


                              Hallo Anika,

                              Du nervst nicht, keine Angst.

                              Ich vertraue den Frühtests nicht. Zu oft kriegt man da ein falsches Ergebnis, alleine schon, weil man zu früh getestet hat und die SS doch noch abgeht.
                              Ich würde immer einen normalen SS-Test machen.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: 8 Tage nach Eisprung


                                hallo Claudia,

                                danke für deine erfahrenen Worte. Manchmal liest man auch das die frühtests gut sind anderen sagen wieder rum nicht. Ich werde dir vertrauen und einen normalen holen. Sag mal kann ich ein billigen oder sollte ich schon ein von claerblue nehmen( vielleicht der der die woche anzeigt oder der "nicht Schwanger" anzeigt?)

                                LG ANika

                                Kommentar


                                • Re: 8 Tage nach Eisprung


                                  Hallo Anika,

                                  ich halte nicht viel von den Frühtests, weil sie zwar richtigerweise eine SS anzeigen, aber viele dieser frühen SS mit der Monatsblutung wieder enden. Dann hat man sich gefreut und die Enttäuschung ist umso größer.

                                  Ob Du jetzt einen billigen oder einen teuren nimmst...ich weiß nicht, ob da soviel Unterschied ist. Ich halte es immer so, dass ich - nicht nur in SS-Tests, sondern auch in allen anderen Dingen - meistens die goldene Mitte wähle.
                                  Ob du den mit Wochenanzeige nehmen solltest....ich halte das nicht für unbedingt nötig und denke, das ist eher Geschäftemacherei. Die Woche kann Dir nachher auch Dein Fa bestimmen und dem würde ich eh mehr glauben als dem Test.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: 8 Tage nach Eisprung


                                    Hallo Claudia,

                                    okay, dann hol ich einen normalen.
                                    Danke für den Tip/ Rat!!

                                    LG Anika

                                    Kommentar