• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gibt es Frauen die mit über 40noch schwanger

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gibt es Frauen die mit über 40noch schwanger

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage gibt es Frauen die mit über 40Noch schwanger werden können.
    Ist es schlimm,gesundheitlich für sich oder das Baby,wenn man da noch schwanger wird.Es sind ja viele die das erste Kind erst mit über 30bekommen,dann vielleicht noch ein 2sich wünschen und da vielleicht in die 40zigerJahre kommt .Mein Freund hatte vor einen Jahr rechts Hodenkrebs,kan man da mit einen Hoden überhaupt noch zeugen?
    Mit über 40 wird
    man doch auch nicht mehr gut schwanger oder garnicht.


  • Re: gibt es Frauen die mit über 40noch schwanger


    Hallo Silvia,

    im Kindergarten meiner Tochter sind einige Mütter, die mit über 40 noch ein Kind bekommen haben.
    Natürlich wird das Schwangerwerden mit zunehmendem Alter schwieriger und die Wahrscheinlichkeit auf gewisse Auffälligkeiten beim Kind steigt auch. Dafür gäbe es aber die Pränataldiagnostik, die ich ab einem bestimmten Alter unbedingt durchführen lassen würde.

    Zum Hodenkrebs kann ich nur sagen, dass ein Freund auch Hodenkrebs hatte und nach Heilung Zwillinge gezeugt hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: gibt es Frauen die mit über 40noch schwanger


      Hallo Sylvia,

      also ich selbst bin auch nicht mehr weit von 40 entfernt (38). Ich bin das erste Mal mit 36 schwanger geworden. Die SS endete leider in einer Fehlgeburt (missed abortion in der 11. SSW). Ich hatte dabei 3 Übungszyklen gebraucht. Dann wurde ich auf Anhieb 2 Monate nach der Ausschabung wieder schwanger. Da hat es auf Anhieb geklappt und jetzt auch wieder. D. h. bei den beiden Malen haben wir nur einmal nicht verhütet und es hat sofort geklappt.

      Außerdem habe ich ne Freundin, die wird dieses Jahr 41 und wird zum ersten Mal Mutter. Da hat es trotz Pille geklappt. D. h. das Kind war gar nicht geplant.

      Du siehst, es kann auch mit fast oder über 40 noch klappen!
      Ich drück dir die Daumen,

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: gibt es Frauen die mit über 40noch schwanger


        Das klappt durchaus auch bei Frauen jenseits der 40.
        Was der Hodenkrebs angerichtet hat, kann man so nicht sagen. Sollte es länger nicht funktionieren, dann wäre ein Spermiogramm empfehlenswert.

        Kommentar