• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum werde ich nicht schwanger???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum werde ich nicht schwanger???

    hallo zusammen!
    ich bin fast 29 und habe seit ich 13 bin die Pille genommen. letztes Jahr im August habe ich die Pille abgesetzt und versuche seither schwanger zu werden. Wahrscheinlich hatte ich um Weihnachte 2008 rum einen Abgang in der 6 Woche, das ist aber nicht ganz sicher, könnte auch eine Zyste gewesen sein. Danach hatte ich dann eine "stille Menstruation"?! Also ca. 55 Tage bis zur nächsten Blutung. Dann hat sich alles auf ziemlich genau 33 Tage eingespielt. Seit 3 Monaten verwende ich Persona zur Bestimmung der fruchtbaren Tage und dann haben wir auch GV (sonst auch, aber nicht so oft). Aber leider tut sich nichts. Jetzt ist heut wieder Tag 33 und ich habe keinerlei Anzeichen einer Periode. Was ja prinzipiell toll wäre, wenn mir der Clearblue Test heut morgen (um halb 5 - ich konnt nicht mehr schlafen) nicht "nicht schwanger" gesagt hätte *heul*. Aber laut Packung kann man den auch schon am Fälligkeitstag der Regel machen. Was mach ich denn jetzt? Ich kann bald nicht mehr. Meine Schwester bekommt jetzt ihr zweites obwohl sie gar keins mehr wollte und ständig fragt mich jeder, wanns bei uns denn mal soweit wäre... ich hätt soooooo gern ein Baby aber es klappt einfach nicht. Und ich hab wirklich Angst, dass da was schlimmeres dahinterstecken könnte... Zu FA mag ich gar nicht gehen, weil ich Angst hab dass ich dann eine Hormonbehandlung oder sowas machen müsste...
    Danke schon mal für jedes aufmunternde Wort...
    Caro


  • Re: warum werde ich nicht schwanger???


    Nach einem Jahr kann man durchaus daran denken, eine Diagnostik zu machen. Ob man das macht, hängt aber von einem selbst ab.
    Der Druck, der von außen aufgebaut wird, ist schlimm. Es gibt viele Frauen, die in Ihrem Alter noch keine Kinder wollen. Wenn man dann aber selbst Kinderwunsch hat, dann kommt der Druck so richtig an...

    Zur Diagnostik gehören normalerweise ein Hormonstatus in der ersten und zweiten Zyklushälfte, zwei Spermiogramme und eine Untersuchung bei Ihrem Mann und dann eine Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit, möglichst per Bauchspiegelung.

    Oft werden aber ohne weitere Diagnostik Behadnlungen mit Clomifen gemacht. Stellt man dann aber später fest, dass es wegen verschlossener Eileiter und/oder zu wenig/zu langsamen Spermien gar nicht klappen konnte, ärgert man sich über die verschwendete Zeit und den Aufwand.

    Kommentar


    • Re: warum werde ich nicht schwanger???


      Vielen Dank Herr Dr. Glöckner! Ich werde jetzt mal noch ein bisschen abwarten und versuchen, einfach alles auf mich zukommen zu lassen. Habe den Persona heute weggeräumt. Der setzt mich vielleicht auch zusätzlich unter Druck. Bis das Jahr rum ist - also bis August/September, hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Ich hoffe, dass ich keine Behandlung mit Clomifen o.ä. brauche. Wir werden sehen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, was u.U. auf mich zukommen könnte.
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: warum werde ich nicht schwanger???


        hallo ich kann dich total verstehen.... habe auch seit einen jahr die pille abgesetzt und bis jetzt hat es auch nicht geklappt. habe seit einen monat auch einen persona-computer. man versucht ja doch alles mögliche. habe ehrlich gesagt auch panuk zum arzt zu gehen,zumal mein mann auch nicht gern mitkommen würde um sich untersuchen zu lassen. männer sind da ja noch ängstlicher wie wir frauen. vorallem hört sich ja das mit der bauchspieglung schon alleine schlimm an. weiß auch echt nicht mehr weiter. man sieht nur noch schwangere frauen und der druck wird echt immer größer. kann dich total verstehen.

        Kommentar



        • Re: warum werde ich nicht schwanger???


          Danke ich hab auch echt das Gefühl, dass alle um mich rum schwanger werden... momentan boomts wohl... wir fahren heute in Urlaub, wellness... mal sehen, die Zeit ist günstig. Vielleicht klappts ja jetzt. Das mit dem Persona hab ich ja aufgehört. Hab jetzt schon von mehreren gehört, dass das nicht so gut klappt. bei zwei Freundinnen hat der die fruchtbaren Tage immer zu spät angezeigt (haben dann Temp. gemessen und sind so drauf gekommen) und bei denen hats dann auch erst eingeschlagen, als sie das mit dem Persona aufgehört haben. Mal sehen... Ich halt dich aufm Laufenden und drück auch dir ganz ganz fest die Daumen!!! Liebe Grüße, Caro

          Kommentar