#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge VOR Schwangerschaft bei Männern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge VOR Schwangerschaft bei Männern

    Hallo,


    ich habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass es bei einem Kinderwunsch gut ist, Folsäure oder Ähnliches ( Centrum Materna) einzunehmen.. ca. 3 Monate vorher schon die Einnahme beginnen (richtig?).
    Was könnte man- außer dem Präperat und einem Vorsorge- Ultraschall noch tun, bevor man Schwanger werden möchte?
    Neulich hatte ich gelesen, dass es auch ratsam ist , als Mann zusätzlich Folsäure oder dieses Centrum-Vitaminpräperat (das "normale" in dieser Zeit einzunehmen- stimmt dies/ ist dies ratsam? Auf der Informationsseite des Produktes wird zumondest dafür geworben..


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Viele Grüße, Katharina


  • Re: Vorsorge VOR Schwangerschaft bei Männern


    Hallo Katharina,

    Folsäure zu nehmen, ist sicher sinnvoll und damit frühzeitig anzufangen auch.
    Dass Männer das auch nehmen sollten, habe ich noch nie gehört, aber mag ja sein...

    Ansonsten ist es nicht unbedingt nötig, vor einer SS viel zu tun. Falls Du rauchst, könntest Du damit aufhören.
    Der Rest wird dann schon.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vorsorge VOR Schwangerschaft bei Männern


      Ja, ja, Männer sind im Falle eines Falles nicht nur mit schwanger, sie werden auch davpor schon kräftig mit einbezogen...

      Dass der Hersteller das gut findet, wenn auch Männer gleich alles mit einnehmen, kann man sich vorstellen. Dass dies wirklich Sinn macht, ist aber nicht bewiesen.

      Frauen sollten mit Folsäure tatsächlich schon früher anfangen. Mehr ist aber nicht unbedingt nötig.

      Kommentar

      Lädt...
      X