• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo!

    Ich habe im Dez. 2008 nach 9 Jahren die Pille abgesetzt weil wir uns ein Baby wünschen. Dannach hatte ich den 1. Zyklus mit 37 Tagen, 2. Zyklus 53 Tage, 3. Zyklus 35 T, 4.Zyklus 40 Tage, 5. Zyklus dauert bereits 65 TAGE!!!
    Ich hab schon 2 SS-Tests gemacht die beide negativ waren-ich bin schon am verzweifeln...
    Mein FA hat noch bis 13.7. Urlaub!
    Heute hab ich eine vom FA angeordnete Schilddrüsenuntersuchung machen lassen-alles ok!
    Der FA möchte auch einen ?Hormonstatus? machen (Blutabnahme zw. 2.-5. Tag d. Regel)-aber bis jetzt hab ich meine Tage noch nicht gekriegt!!
    Es ist so nervig, weil ich keine Ahnung hab was los ist und noch mind. 2 Wochen keine Aussicht auf Klärung der Situation hab.
    Sollte ich vielleicht schon mal zu einem anderen FA gehen-oder noch weiter warten bis in 2 Wochen mein FA wieder da ist?
    DANKE


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus


    Hallo,

    hm, ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, zu einem anderen FA zu gehen - der könnte ja wahrscheinlich auch erstmal nur die Blutung auslösen, aber nicht den Zyklus regulieren.
    Hast Du denn schonmal mit Mönchspfeffer versucht, Deinen Zyklus wieder in die Bahn zu kriegen? Bei bestehendem Kinderwunsch ist das ja nicht unwichtig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus


      Nein, Mönchspfeffer hab ich noch nie probiert. Hab nur schon sehr oft davon gelesen.
      Kann ich das einfach in der Apotheke kaufen? In welcher Form gibts das? Wenn ich jetzt damit anfange-bekomme ich dann gleich mal eine Blutung?
      Oder sollte ich vielleicht warten bis ich zu meinem FA gehen kann?
      Ich weiß nicht wirklich was ich machen soll.
      DANKE
      LG

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger Zyklus


        Hallo,

        Mönchspfeffer kriegst Du in der Apotheke. Dadurch soll Dein Zyklus wieder in Gang kommen.
        Der Mönchspfeffer wird nicht von heute auf morgen wirken, wie alle pfanzlichen Produkte braucht er etwas, um seine Wirkung zu entfalten.

        Ich kann Dir nicht sagen, ob Du jetzt sofort mit Mönchspfeffer beginnen solltest - oder überhaupt - oder noch warten solltest.
        Das muss Herr Glöckner beantworten.

        Ansonsten würde ich vielleicht doch besser warten, bis Du zu Deinem FA kannst und ihn darauf ansprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unregelmäßiger Zyklus


          Noch zu was anderem:

          Es gibt ja so einen Verhütungscomputer von Persona, der die fruchtbaren Tage bestimmt. Könnte man so ein Teil auch bei Kinderwunsch verwenden? Da der Computer ja die fruchtbaren Tage anzeigt sollte das ja funktionieren...Da wird das Ding halt für genau das Gegenteil genutzt :-)

          Kommentar


          • Re: Unregelmäßiger Zyklus


            Hallo,

            schönen Gruß von meiner Tochter - sie ist so ein Persona-Kinderwunsch-Kind ;-)

            Ja, das klappt. Man muss halt nur an den roten Tagen GV haben und nicht, wie vorgesehen, an den grünen.
            So hab ich das zumindest gemacht....

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Unregelmäßiger Zyklus


              Das ist ja super., dass das funktioniert. Der Persona-Computer ist ja immerhin billiger als dieser Clearblue-Fertilitätsmonitor.
              Aber damit das Gerät was bringt sollte mein Zyklus sich mal etwas normalisieren...was ja im Moment absolut nicht der Fall ist.
              Das Gerät ist ja nur für eine bestimmte Zykluslänge konzipiert...
              Naja, ich muss ja noch bis 13.7. warten bis ich zum FA kann und dann sehn wir weiter.

              Danke für deine Antworten.

              Kommentar



              • Re: Unregelmäßiger Zyklus


                Hallo Fabia...

                warum versuchst du es der zeit des wartens nicht einfach in dem du deinen zervix ein wenig beobachtest......und ansonsten einfach eine schöne zeit mit deinem partner hast() du weißt schon......

                viel glück
                lg Jade

                Kommentar


                • Re: Unregelmäßiger Zyklus


                  @mama4: Das mit dem Zervix mach ich eh schon...
                  "Gebastelt" wir ja trotzdem :-) schließlich darf man ja nicht aus der Übung kommen ... ;-)) wer weiß...

                  Kommentar


                  • Re: Unregelmäßiger Zyklus


                    super einstellung!!!!!weiter so!

                    alles liebe Jade

                    Kommentar



                    • Re: Unregelmäßiger Zyklus


                      Ich kann Claudia und mama4 nur zustimmen.
                      Was den Mönchspfeffer angeht, so würde ich das lieber mit Ihrem FA absprechen und damit einfach abwarten, bis er wieder da ist.

                      Kommentar


                      • Re: Unregelmäßiger Zyklus


                        Danke erstmal für eure Antworten!

                        Jetzt hab ich auch noch eine Pilzinfektion... *grrr* und weiß nicht mal woher...
                        Hatte das früher oft, wenn ich im Schwimmbad/Pool war bzw. hatte ich es letztes Jahr nach einer Antibiotika-Behandlung.
                        Diesmal war ich weder im Schwimmbad, noch hab ich viel Stress oder eine Antibiotika-Behandlung hinter mir.
                        Wir waren vor 1 1/2 wochen am Meer und da hab ich halt nach dem Baden meine nassen Sachen nicht gewechselt...kann das daher kommen? Aber so spät danach erst?

                        Bin schon sooo froh wenn ich endlich zum FA gehen kann!

                        Danke, LG

                        Kommentar