#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im linkenunterleib bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im linkenunterleib bereich

    Hallo!

    Ich habe seit ca. ner woche schmerzen im linken bereich meines unterleibes. ich kann mir nicht erklären wieso !! der Blinddarm ist noch drin aber indem fall kann ich ihn ausschliessen ich habe heute noch einen termin beim frauenarzt. der schmerz zieht sich bis zum rücken hin aber nur auf der linken seite !! seit zwei tagen spüre ich auch einen schmerz im unterleib (mittig). Irgendwie habe ich an gst das es was ernstes ist zu mal ich nie so etwas in der art hatte !! ich hatte mal ne zyste aber sie ging dann wieder mittlerweile laufe ich wie eine oma und es gab tage da konnte ich mich nicht wircklich viel bewegen.Ich habe angefangen mit wärme zu behandeln das hilf solange bis die wärme da war aber dann fing es wieder an . Kann mir jemand bitte einen rat geben woran es liegen kann??

    ich wäre euch wircklich sehr dankbar!!


  • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


    Hallo Steffi,

    wenn Du heute noch einen Termin beim FA hast, würde ich den erstmal abwarten.
    Dein FA kann sicher besser feststellen, was los ist, als die Experten hier im Forum.

    Wenn nach dem Besuch beim Arzt noch Fragen offen sind, kann Dr. Scheufele Dir sicher weiter helfen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • schmerzen im linkenunterleib bereich


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


        ich danke dir Claudia für deine antwort!!

        Kommentar



        • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


          Der Blinddarm wäre ja auch rechts, zumindest bei fast 100% der Menschen... Es ist gut, dass Sie schon einen Termin beim FA haben, da man in einem Forum da wirklich nur orakeln kann. Von einer Blasenentzündung bis hin zu einer Zyste des Eierstocks, einem kleinen Nierensteinchen, Ischiasbeschwerden oder Problemen im Bereich des Darmes ist fast alles möglich. Man kann es von hier aus leider nicht weiter eingrenzen.

          Kommentar


          • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


            hallo hr.dr.Glöckner,
            ich war heute beim arzt er hatte mich untersucht und hat festgestellt das ich flüssigkeit n der linken seite des unterleibes habe er hat blut abgenommen und möchte damit eine bauchhölenschwangerschaft ausschliessen weil er sich selber nicht ist warum ich im linken eierstock waser oder sogar blut habe !! jetzt warte ich einfach morgen die blutergebnisse ab . er sagte zu mir ich solle ein schwangerschaftstest machen den ich gemacht habe da kam nicht schwanger raus. ich bin schon wenig erleichtert aber trotdem möchte ich die blut ergebnisse abwarten. mein frauenarzt sagte aber auch das es vom eisprung sein kann den ich vor drei wochen hatte das sich da flüssigkeit gebildet hat und ich es deswegen so stark merke die schmerzen !!

            Kommentar


            • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


              Hallo,

              der Schilderung nach koennte es sich auch um eine Zyste gehandelt haben, die geplatzt ist. In dem Fall waeren keine Folgeprobleme zu befuerchten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                hallo!!


                ich habe euch ja meinen fall geschildert jetzt bekomme ich antibiotikum und entzüdunghämmende mittel .
                Jetzt haben ich auch mein blut ergebnisse die sind alle im grünen bereich nur mein problem ist jetzt ich habe heute blutungen bekommen obwohl meine tage erst in zwei wochen kommen sollen. wassoll ich machen ?? ich habe angst das es doch kein wasser war sondern blut was flüssigkeit war die der arzt im ultraschall gesehen hat!!..

                Kann mir bitte jemand helfen mir einen rat geben wie ich mich verhalten soll ???

                Kommentar


                • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                  Hallo,

                  also trotz Ihren Schilderungen und der Tatsache, dass Ihre Blutung erst in 2 Wochen kommen sollte, kann es sich hierbei auch einfach um eine harmlose Zwischenblutung handeln. Schließlich ist ihr "Immunsystem" jetzt auch gerade gefordert, so dass es durchaus auch mal zu Zwischen- und Schmierblutungen kommen kann.
                  Es ist auf jeden Fall GUT das die Blutergebnisse in Ordnung sind. Sicher hätte man aufgrund der Leukozytenanzahl ansonsten eine Entzündung bestätigt. So aber ist das schonmal so gut wie ausgeschlossen.

                  Wenn Sie keine "nennenswerten" Beschwerden haben, sich kein Fieber einstellt, würde ich jetzt erst einmal abwarten.
                  Sollte sich etwas verändern, dann bitte nochmals zum Arzt gehen.

                  LG amza

                  Kommentar


                  • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                    Hallo,

                    eine solche Blutung kann durch die Erkrankung, die Behandlung, oder auch einfach durch Stress ausgeloest sein, man kann da getrost abwarten.

                    Gruss,
                    Doc
                    P.S.: Aus dem Bauchraum kann das Blut in keinem Fall stammen, das findet keinen Weg "nach draussen"...;-)

                    Kommentar



                    • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                      durch die schmerzen im unterleib auf der linken seite ,und das ergebniss vom ultraschall hat sich das leider noch nicht ganz erledigt bzw die flüssigkeit ist immer noch auf der linken seite des eierstockes oder im unterleib. ich nehme das antibiotikum seit drei tagen und da kann mann glaub ich noch keiner verbesserung sehen oder oder spüren die schmerzen von der linken seite spühre ich nicht mehr. Aber unter den rppen auch links ein drücken und wenn es mann es berührt ist das so ähnlich wenn man einen blauenfleck anfässt !! aber ich hoffe das es jetzt bald vorbei geht !! kann ich mir einen tampon rein machen oder lieber ne binde ??

                      Ich bedanke mich im voraus für ihre antworten

                      Kommentar


                      • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                        Hallo,

                        Sie können sowohl eien Binde, als auch ein Tampon nehmen. Nehmen Sie einfach das, womit Sie sich jetzt am wohlsten fühlen.
                        Wenn sich nach 3-4 Tagen AB-Einnahme noch keine Besserung einstellt, sollte man nochmals den Arzt konsultieren.
                        Hat man denn auch andere "nicht gynäkologische Dinge" ausgeschlossen????

                        LG amza

                        Kommentar


                        • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                          Ich wuerde da momentan eher zu Binden raten.
                          Sollten die Beschwerden nicht nachlassen, waere eine baldige Kontrolle angebracht.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                            was heist das nicht gynokologischen untersucht???

                            Kommentar


                            • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                              Hallo Steffi,

                              ich denke, amza wollte nur sichergehen, dass nicht nur der "gynäkologische Unterleib" untersucht wurde, sondern andere Ursachen, die nicht den gynäkologischen Teil betreffen, ausgeschlossen wurden.

                              Viele Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar


                              • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                                Richtig, gemeint ist der Ausschluss anderer Ursachen, Niere, Darm, usw.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: schmerzen im linkenunterleib bereich


                                  nwin das wurde nicht aber mit dem antibiotikum hat er gesagt würde es sich dann erledigen und ich muss am montag zur untersuchung noch mal !! ich danke für die vielen antworten

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X