#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 10 Min. keine Aussagekraft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 10 Min. keine Aussagekraft?

    Hallo Zusammen,

    Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Er zeignte negativ an und ich habe ihn erstmal zur Seite gelegt. Negativ ist halt negativ...
    Nun wollte ich ihn wegwerfen, plötzlich sehe ich dort eine zweite rote Linie.
    In der Packung steht, dies könnte vorkommen. Der Test habe nach 10 Min. keine Aussagekraft mehr (Test vor 3 Stunden durchgeführt).
    Nun wollte ich fragen wieso denn manchmal eine zweite Linie auftaucht?

    Liebe Grüße.


  • Re: Nach 10 Min. keine Aussagekraft?


    Hallo,

    ich glaube es gibt sogenannte Verdunstungslinien die da manchmal später noch auftauchen. Der Test ist nach 10min auf jeden Fall nicht mehr gültig. Wirf ihn ruhig weg.

    Neuer Zyklus, neues Glück! ;-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Nach 10 Min. keine Aussagekraft?


      Hallo,

      ja, so etwas in der Art hatte ich auch im Kopf - Verdunstungslinie sgat mir zwar nichts, aber ich meine auch schonmal gehört zu haben, dass negative Tests nach einiger Zeit positiv werden, das dann aber nicht mehr als richtiges Ergebnis gewertet werden kann.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nach 10 Min. keine Aussagekraft?


        Das ist völlig richtig. Trotzdem würde ich vielleicht zur Sicherheit den Test in zwei/drei Tagen wiederholen, wenn die Regel ausbleibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X