#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um hilfe

    hallo
    ich weiß nicht ob es hier rein gehört aber ich weiß sonst nix anderes.
    es geht darum ich bin 11+2 schwanger und mein arzt hat festgestellt dass das kleine eine nackentransparenz von 2,5 hat und das normale liegt bei 2,0 so und jetzt liegt das risiko bei 1:150 dass das kind krank ist und vielleicht das down syndrom hat. normal wäre es 1:1000
    hat vielleicht schonmal jemand sowas durchgemacht und kann mich beruhigen.
    ich mache jetzt einen bluttest und der soll aufschluss geben mit dem down syndrom. aber ich und mein mann wir sind so fertig. vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas darüber erzählen. wäre lieb
    liebe grüße jessica


  • bitte um hilfe


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: bitte um hilfe


      Ich würde Ihnen, wenn Sie wirklich sicher sein wollen, wie man sein kann, zu einer Fruchtwasserpunktion raten. Nackentransparenz und Bluttest können zwar das Risiko etwas eingrenzen, aber weder bestätigen, noch ausreichend sicher ausschließen. Sie geben nur Hinweise auf das individuelle Risiko im Vergleich zum Altersrisiko.

      Kommentar


      • Re: bitte um hilfe


        guten morgen,

        bei der fruchtwasseruntersuchung sollte aber vielleicht dann auch erwähnt werden, daß es nicht ungefährlich ist, und zu einer fehlgeburt führen kann oder täusch ich mich da ??
        du solltst dir wirklich überlegen in ruhe, wie wichtig dir das wäre, wenn dein kind wirklich "behindert" auf die welt kommen würde.
        ich bin 34 und wollte auch zuerst ein ersttrimesterscreening machen...ich habe mich dann auch mit der frage beschäftigt, was sein würde , wenn es so wäre...
        du bist der einzige, der darüber entscheiden kann, keiner kann dir dann da reinreden..denn du mußt mit den folgen und konsequenzen leben..
        ich habe nur für mich entschieden, es dann nicht durchführen zu lassen..abtreibung hätte aber auch nicht in frage gestanden..aber ich weiß auch, daß der gedanke daran, eventuell ein behindertes kind zu bekommen nicht leicht ist...
        aber ich denke auch mal, ich weiß nicht ob es stimmt, daß 2,5 mm noch an der grenze zum normalen liegt ( sollte man den berichten aus internetforen etc glauben schenken )
        das ersttrimesterscreening gibt dir , wie d.glöckner sagte, nur eine risikoberechnung ab..in weit es nach deinen alter, gewicht etc sein könnte, daß es mit einen down syndrom zur welt kommt, aber auch keine 100 % gewissheit.
        wichtig ist nur, daß du auch dann zu genüge darüber aufgeklärt wirst, was passiert, wenn du wirklich eine fruchtwasseruntersuchung durchführen lassen würdest.
        ich drücke dir die daumen !!!!!

        lg
        sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X