#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt

    Hallo,

    ich habe die Pille abgesetzt und habe gelesen, dass man zusätzlich nach dem absetzen der Pille in den ersten Monaten zusätzlich verhüten sollte. Da es wohl eine Zeit dauert bis die Stoffe aus dem Körper raus sind, da es sonst zu einer Fehlgeburt kommen kann. Ist dies korrekt?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen? Vielen Dank.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille abgesetzt


    Hallo,

    ja, mag sein, dass solche Aussagen rumgehen, aber das ist Blödsinn.

    Nach dem Absetzen der Pille sollt Ihr nicht verhüten, wenn Du schwanger werden möchtest!
    Mit viel Glück klappt es direkt im ersten Zyklus, oft braucht der Körper aber ein paar Zyklen, bis er sich wieder eingependelt hat. Er regelt die Zeit nach der Pille schon selber.

    Viel Glück,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt


      Der erste Zyklus ohne Pille ist meist sogar der erfolgreichste.
      Eine Fruchtschädigung ist sogar bei einer Pilleneinnahme während der Schwangerschaft widerlegt worden.

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt


        Claudia M kann ich nur zustimmen: Das sind Ammenmärchen! Wenn es so lang dauern würde bis die Wirkstoffe aus dem Körper raus sind, dann würde ja niemand ungewollt bei Vergessen einer Pille schwanger werden...
        Nee, Sie können gleich loslegen.

        Das der erste Zyklus nach dem Absetzen der erfolgreichste sein soll, kann ich so nicht bestätigen. Zumindest kann man das nicht verallgemeinern.

        Selbst wenn noch Hormone der Pille im Organismus wären, oder aber bei einer Schwangerschaft unter Pille tatsächlich noch sind, besteht weder ein Fehlbildungs- noch ein Fehlgeburtsrisiko. Aber da die Sachen sowieso raus sind, ist das nur eine theoretische Überlegung.

        Kommentar


        Lädt...
        X