#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heute NMT und nun Schmierblutungen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute NMT und nun Schmierblutungen.

    Guten Abend,

    mein Mann und ich versuchen nun seit 22 Monaten ein Geschwisterchen für meine Tochter zu zeugen. Meine letzten Zyklen waren 25 Tage lang, meine letzte Mens hat am 11.05. begonnen. Nun sollte es heute wieder soweit sein. Doch anstatt meiner Periode habe ich nun dunkelbraune Schmierblutungen. Eigentlich untypisch für mich. Ich habe mich heute geschont und die Blutungen sind nicht stärker geworden. Sollte ich mir möglichst schnell einen Test besorgen? Bei uns steht dieses Wochenende ein Umzug an.

    Danke


  • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


    Hallo,

    hm, für einen aussagefähigen Test ist es vielleicht noch ein bisschen zu früh, aber wenn Du beruhigter bist, mach einen.

    Die Blutungen können sich ja immer mal durch Schmierblutungen ankündigen oder aber der Stress, den Ihr durch den Umzug habt, macht sich bemerkbar.

    Du musst ja beim Umzug nicht "volle Leistung" geben, wenn Dir das sicherer ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


      Ach so, jetzt habe ich gerade gesehen, dass Du einen 25-Tage-Zyklus hast. Dann würde ich den Test machen.

      Alles Gute,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


        Herzlichen Dank für die Antworten.
        Die Schmierblutungen sind noch weniger geworden. Ich habe mich jetzt mal etwas mehr bewegt. Trotz heisser Dusche, Haushalt, einem Kaffee...es hat sich nichts geändert. Nur mein Kreislauf spinnt.
        Ich werde mir vorsichtshalber einen Test besorgen-ob ich ihn mache, ist die nächste Frage. Nach so langer Zeit des Übens ist die Enttäuschung doch sehr groß, wenn der Test blütenweiß bleibt.
        Vielleicht liegt es tatsächlich an dem Stress, oder es hat andere Hintergründe. Ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite besteht die Angst vor einem Negativergebniss, auf der anderen Seite die Sorge evtl. schwanger zu sein und Schmierblutungen zu haben.

        Kommentar



        • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


          Hallo,

          Deine Angst vor der Enttäuschung, wenn der Test negativ ist, verstehe ich sehr gut.

          Auf der anderen Seite - solltest Du schwanger sein, ist es wichtiger, das frühzeitig zu wissen, damit ales nötige getan wird, um die SS zu erhalten.

          Überwinde Dich, auch wenn es ein Angang ist.

          Ich drücke die Daumen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


            Du schreibst: ihr versucht es schon seit 22 Monaten! Das ist schon ziemlich lange Zeit. Habt ihr euch denn untersuchen lassen, woran es liegen könnte?
            Ich habe z. B. auch eine 8-jährige Tochter und trotzdem klappt es nicht mit einem Geschwisterchen, weil mein Mann Teratozoospermie hat. Und die hat er schon immer gehabt. Wie uns in KiWu-Zentrum erklärt wurde, kommt es bei Männer mit solcher Diagnose oft zu einer Schwangerschaft bei der Partnerin. Aber die weiteren bleiben aus..
            Also ich würde an eurer Stelle mich sofort untersuchen lassen.
            Eine Schmierblutung vor den Mens könnte auf eine Gelbkörperschwäche deuten, was auch eine Einnistung verhindert.

            Auf jeden Fall viel Glück und verliert nicht mehr so viel Zeit mit Warten, wenn es dieses mal wieder nicht klappen sollte.

            LG

            Kommentar


            • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


              Danke nochmal für die Antworten. Bisher gibt es nix neues. Keine Periode und auch keinen Schwangerschaftstest.
              Mal sehen. Ich warte den heutigen Tag noch ab.

              Kommentar



              • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


                Danke für deine Antwort. Nach dem Umzug werden mein Mann und ich eine KiWu-Praxis aufsuchen. In der Gegend, in der wir jetzt wohnen, gibt es weit und breit nur einen Frauenarzt und keine KiWu-Praxis.

                Kommentar


                • Re: Heute NMT und nun Schmierblutungen.


                  Die schwachen Blutungen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Welche in Frage kommt, kann man so wirklich nicht sagen. Ein Schwangerschaftstest kann aber nicht schaden, wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut. Klar, der kann negativ sein. Aber dann weiß man, dass es etwas Anderes ist.

                  Kinderwunschzentren sind zwar über ganz Deutschland verteilt. Die Strecke bis zum nächsten kann aber durchaus recht lang sein. Trotzdem sollten Sie das ins Auge fassen, wenn Sie bei Ihrem FA nicht weiterkommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X