#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ICSI oder IMSI- Expertenrat bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICSI oder IMSI- Expertenrat bitte

    Hallo,

    wir haben nun die Ergebnisse des Spermiogramms bekommen und stehen vor der Frage, ob wir uns für ICSI oder IMSI entscheiden sollen. Unser bisheriges KiWuZe führt kein IMSI durch und rät davon ab; das Zentrum, das IMSI durchführt mein, bei unserem Befund würde ICSI keinen Sinn machen. Jetzt bräuchte ich einen unabhängigen Expertenrat.

    Das Spermiogramm sieht folgendermassen aus:

    Nativsperma:
    Motilität:

    WHO A: 5
    WHO B: 15
    WHO C: 5
    WHO D: 75
    nach 4h motil ( % WHO A) : 2
    normal geformte Spermien ( %) : 3

    Spermaaufbereitung:
    Motilität:

    WHO A ( Mio./ml): 0,5
    WHO B (Mio./ ml): 0,3

    Dazu kommt noch, dass ich an PCOS mit Insulinresitenz erkrankt bin.

    Für was sollen wir uns entscheiden? Welche Methode ist für uns die Beste?

    Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: ICSI oder IMSI- Expertenrat bitte


    Ich denke, dass ICSI durchaus Sinn macht. Zumindest sehe ich nicht, weshalb man unbedingt IMSI machen müsste.

    Kommentar

    Lädt...
    X