• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

gebärmutterschleimhaut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterschleimhaut

    Hallo lieber Doctor!!

    ich habe meine Pille abgesetzt bzw vergessen zu nehmen und das für einen ganzen monat jetzt war ich heute beim doc und habe versucht herraus zu finden ob ich schwanger sein könnte.
    Meine Brüste sind angeschwollen und mein unterbauch beginnt an zu ziehen !!
    meine Gebärmutterschleimhaut ist gerade mal 8mm gross( obwohl ich kurz vor meiner Periode stehe).Was heist das für Ärzte??
    Wie gross muss die Gebärmutterschleimhaut in der regel vor der Periode sein,bzw in einer schwangerschaft??


    Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antworten


  • Re: gebärmutterschleimhaut


    Hallo,

    mein FA sagte mir das die gebärmutterschleimhaut bei 10 cm liegt wenn mann die regel bekommt und auch bei einer anfänglichen ss denke ich, denn das ei muss sich ja irgendwo einnisten.

    lg mutti

    Kommentar


    • Re: gebärmutterschleimhaut


      Hallo Steffi,

      wie gesagt würde ich abwarten und am Montag einen Test machen, wenn die Blutung am Sonntag nicht einsetzt.
      Alle weiteren Spekulationen über wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut sein müsste bringen ja leider nicht so viel.

      Viel Glück,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: gebärmutterschleimhaut


        Sehr hoch aufgebaut ist die Schleimhaut nicht, was jedoch eine Schwangerschaft nicht ausschließt. Wenn die Regel ausbleiben sollte, wäre ein Schwangerschaftstest schon ratsam, denke ich.

        Kommentar



        • Re: gebärmutterschleimhaut


          hallo wollte mlal fragen wie der test jetzt ausgefallen ist

          lg mutti

          Kommentar


          • Re: gebärmutterschleimhaut


            hallo mutti27!


            ich hatte im juni zwei ml meine tage bekommen was sehr ungwöhnlich ist.
            ich bin die ganze zeit nur am rennen zu dem doc ich habe jetzt eine gbärmutterschleimhaut in höhe von 11 mm ist das ein anzeichen einer möglichen schwangerschaft weil er noch nicht gesehen hat oder wie hoch muss die gebärmutterschleimhaut sein um die tage zu bekommen??
            er sagte ich solle noch ne woche also noch biß mittwoch abwarten!!

            Kommentar


            • Re: gebärmutterschleimhaut


              hallo,

              mein FA sagte mir mal , das die schleimhaut 10mm,(cm?) aufgebaut ist und somit vollstendig .
              wenn er bei dir schon 11 cm hoch ist dann muss mann abwarten was am mittwoch los ist , hast du dann einen termin oder kannst du da dann einen test machen oder was sagte er was du dnn machen sollst?

              lg mutti

              Kommentar



              • Re: gebärmutterschleimhaut


                hallo mutti27,
                der doc sagte nur das ich abwarten soll er kannmir noch nicht sagen was los ist! ich habe aber nicht das gefühl das es jederzeit los gehen würde mit meiner periode! sonst habe ich sie immer ! was meinst du mit 10 mm? das dann der abbau anfängt das die tage anfangen?

                ich danke ihnen für ihre antwort!

                Kommentar


                • Re: gebärmutterschleimhaut


                  hallo nein ich meinte damit , das die dann bereit ist für die einnistung und wenn nichts kommt dann wird sie natürlich abgesto?en aber ich denke das weisst du auch ;-)

                  versteife dich aber nicht so doll drauf denn stress und auch das drauf versteift sein schwanger zu sein kann auch dazu führen , das die periode auf sich warten lässt .

                  wünsche trotzdem viel glück

                  lg mutti

                  Kommentar


                  • Re: gebärmutterschleimhaut


                    nein versteifen tuhe ich mich nicht ich wundere mich nur bißchen das ich im juni zwei mal meine periode hatte und jetzt will sie immer noch nicht kommen !!

                    da bleibt nur noch das warten. ich habe vor 10 jahren meinen sohn geboren und da hat man die erste zeit bis im 5 monat auch nichts gesehen nicht mal beim schwangerschaftstest geschweige noch im ultraschall er hat sich sehr gut versteckt hatte der doc gesagt !! es ist selten soetwas aber es kann mal vorkommen meinte er !! aber ich warte jetzt mal ab was der mittwoch bringt!!

                    Kommentar



                    • Re: gebärmutterschleimhaut


                      hallo,

                      ja so was änliches habe ich jetzt auch habe heute meinen 62 . zyklustag und es tut sich nichts aber bei mir weiss man den grund.
                      habe ne tochter von fast 10 jahren und im dezember hatte ich auch 2 mal blutungen 1 mal SB und 1 mal normale blutungen.

                      also nicht verzargen immer positiv sehen :-) auch wenn mann manchmal die schnauze voll hat grins.

                      lg

                      Kommentar


                      • Re: gebärmutterschleimhaut


                        ich meine freue mich wen ich wircklich schwanger sein sollte! ich hoffe auch aber man könnte es nicht ändern wenn es doch nicht so wäre!
                        ich habe auch brusspannen und manchmal das gefühl ich müsste brechen! aber das ist auch nichts eindeutiges ich warte mal ab bei mir tut sich nichts nicht mal die unterbauch schmerzen die ich sonst habe wnn ich kurz vor der periode stehe zum 19.juli hätte ich sie bekommen sollen!! was heist das 11mm? das macht mich verrückt grins wieso bleiben die bei dir aus wenn ich fragen darf??

                        lg steffi

                        Kommentar


                        • Re: gebärmutterschleimhaut


                          hallo,

                          ich habe ein pcos und habe daher keine oder selten eisprünge auch weil ich zu viel männliche hormone habe.

                          ja brust spannen habe ich ich auch übelkeit und unterleibs ziehn habe ich auch aber bei mir ist laut kurve kein eisprung vorhasnden gewesen.
                          aber mal abwarten .morgen gehe ich zum FA.
                          mh aber die 14 tage sind ja beld rum oder sind sogar schon rum du könntest heute deinen test machen :-)

                          Kommentar


                          • Re: gebärmutterschleimhaut


                            ja ich weiss ich habe vor einer woche einen gemacht da hat es mir nichts angezeigt darauf hinbin ich ja zum doc! aber er konnte auch nur sehen das meine gebärmutterschleimhaut 11mm hat!!
                            er wollte sich nicht festlegen aber eine schwangerschaft konnte er nicht hundert prozent auschliessen deswegn auch die eine woche warten.
                            ich bekomme zurzeit total viele pickel was ich nie bei meinen tage hatte und hitze wallungen hatte ich gestern .

                            Kommentar


                            • Re: gebärmutterschleimhaut

                              Hallo ihr lieben.
                              Das ist zwar nicht das richtige Forum aber hier haben vestimmt einige Ahnung davon.
                              Ich war heute bei meinem FA weil ich ständig so ziepen im unterleib hatte.
                              Dann hat meine Fa eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt und meinte das meine schleimhaut sehr hoch aufgebaut ist.
                              Meine Periode bekomme ich zwischen dem 5. Und dem 10. (Heute 06.04.17)
                              Wir verhüten nicht mehr daher ist die periode unregelmäßiger.
                              Meine Fa meinte das sieht aus wie eine Frühschwangerschaft und wir haben einen test gemacht, der negativ ausgefallen ist.
                              Sie meinte ich soll noch eine Woche warten weil ich ja noch nicht darüber bin.
                              Und dann nochmal einen test machen.
                              Ich bin ständig müde und bin lustlos.
                              Aber kann das sein das ich schwanger bin?

                              Kommentar


                              • Re: gebärmutterschleimhaut

                                Hallo ihr lieben.
                                Das ist zwar nicht das richtige Forum aber hier haben vestimmt einige Ahnung davon.
                                Ich war heute bei meinem FA weil ich ständig so ziepen im unterleib hatte.
                                Dann hat meine Fa eine 5 cm große Zyste am linken Eierstock festgestellt und meinte das meine schleimhaut sehr hoch aufgebaut ist.
                                Meine Periode bekomme ich zwischen dem 5. Und dem 10. (Heute 05.04.17)
                                Wir verhüten nicht mehr daher ist die periode unregelmäßiger.
                                Meine Fa meinte das sieht aus wie eine Frühschwangerschaft und wir haben einen test gemacht, der negativ ausgefallen ist.
                                Sie meinte ich soll noch eine Woche warten weil ich ja noch nicht darüber bin.
                                Und dann nochmal einen test machen.
                                Ich bin ständig müde und bin lustlos.
                                Aber kann das sein das ich schwanger bin?

                                Kommentar


                                • Re: gebärmutterschleimhaut

                                  Hallo Regina22, eine Cyste von 5 cm sollte operiert werden, damit kein Verlust des Eierstocks eintritt! Das kann per minimal invasivem Eingriff erfolgen. Vorher kann eine Blutuntersuchung mit ß-HCG vorgenommen werden, um sicher zu sein, daß eine/keine Schwangerschft vorliegt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
                                  PS bitte machen Sie einen eigenen chat auf !

                                  Kommentar