#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF- Wann wird was gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF- Wann wird was gemacht?

    Hallo zusammen!
    Wir sind also nun auch IVF-Kandidaten. Daher habe ich auch gleich mal eine Frage:
    Wenn ab dem 21. Zyklustag mit der Downregulierung per Nasenspray begonnen wird, wie lange nimmt man das dann? Und wie lange wird es dann dauern bis zur nächsten Blutung? Wenn der neue Zyklus dann angefangen ist, ab wann wird gespritzt und am wievielten Tag ungefähr wird dann die Punktion gemacht?

    Ich freue mich auf eine Antwort oder auf Erfahrungen von anderen Mädels.

    Vielen Dank dafür schon mal.

    Lieben Gruß
    von
    Nelly


  • Re: IVF- Wann wird was gemacht?


    Die Fragen kann man nicht so allgemein beantworten. Meist kommt es zu einer Blutung etwa zum normalen Termin. Die Downregulation macht man meist bis zur Punktion. Wann man mit der Stimulation beginnt, hängt vom Stimulationsprotokoll ab. Da gibt es nämlich auch verschiedene. Wann punktiert wird, hängt wiederum vom Follikelwachstum ab.
    Man kann also nichts so wirklich vorhersagen...

    Kommentar


    • Re: IVF- Wann wird was gemacht?


      Lieber Dr. Glöckner!

      .. frei nach dem Motto: "ich weiß, dass ich nichts weiß".

      Da muss man sich halt überraschen lassen.
      Irgentwie doch gut, dass ein bisschen Spontaneität dabei bleibt und doch ein wenig vom Zyklus der Frau abhänig ist. Sonst würde die ganze IVF doch viel zu technisch sein.

      Ich danke jedenfalls für Ihre Antwort so spät in der Nacht.
      Nachtschicht gehabt?

      Liebe Grüße von
      Nelly

      Kommentar

      Lädt...
      X