#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutungen nach IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutungen nach IVF

    hallo,

    der erste versuch hat leider nicht geklappt!
    habe vor 2 tagen meine periode bekommen.diesmal ist sie ungewoehnlich stark und es kommen viele blutkloagel und auch die schmerzen sind heftiger als gewohnlich.wobei ich eigentlich immer beschwerden habe....kommt wohl von der endometriose.
    meine fragen nun:

    -ist es normal,dass man nach erfolgloser IVF heftiger blutet(kommt das von der hormonbehandlung?)

    -beim ultraschall wurden wieder endometrioseherde festgestellt am verbliebenen eierstock
    (hatte dennoch max. ausbeute von 4 eizellen wovon sich 3 befruchten liesen)
    kann es an der endometriose liegen,dass es nicht geklappt hat?

    -fuer den bestmoeglichen erfolg bei der naechsten IVF:
    wir haben noch 2 eizellen eingefroren,ist es empfehlenswert beide einzusetzen?kann es sein,dass eine anwaechst und die andere abgeht?wie gross ist die chance fuer zwillinge?


    fragen ueber fragen.....

    soll mich erst wieder nach dem sommer beim KIWU zentrum vorstellen,habe somit keine chance mit meinem behandelnden arzt zu sprechen,deshalb wende ich mich ans forum.

    wahrscheinlich ist es auch schwierig antworten zu geben und es haette wenig sinn mit den arzt zu sprechen,aber mir fehlt einfach auch die psychische betreung von arztseite her in einem solchen prozess...aber wahrscheinlich brauchen sie die distanz zum patienten...ich weiss nicht.
    aber man hat so viele fragen und gedanken!

    lg und danke fuers antworten


  • Re: blutungen nach IVF


    Bei einem Kryotransfer würde ich beide Embryonen nehmen. Die Chancen sind da eh etwas geringer.

    Eine Endometriose kann sich negativ auswirken. Allerdings sollte man auch nicht zu oft am Eierstock operieren, da dabei jedes mal auch gesundes Gewebe mit verloren geht.

    Ansonsten muss man einfach auch sehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, größer ist, als die, dass es klappt. Man sollte sich also eher auf mehrere Zyklen einstellen...

    Kommentar


    • Re: blutungen nach IVF


      danke fuer die antwort.
      habe mich schon auf mehrere versuche eingestellt und eventuell auch auch darauf,dass es nicht klappen wird.
      aber wunder geschehen und der wunsch ist wie allen hier im forum sehr gross!!
      habe noch hoffnung......

      Kommentar


      • Re: blutungen nach IVF


        Hallo Sabina,

        ich hoffe mit Euch, dass es doch relativ bald klappt.

        Und für die Psyche - hast Du mal im Internet geschaut nach Foren, in denen sich nur Kinderwunschfrauen treffen? HIer geht es ja doch in erster Linie um die fachlihe Seite.

        In bin selber in einem Forum, in dem es u.a. ein Unterforum Kinderwunschhilfe gibt. Ich "kenne" die meisten Frauen dort schon recht lange und weiß, dass dort ein sehr liebevoller Umgang herrscht.
        Vielleicht wäre das was für Dich.
        http://www.frauenworte.de/vbforum/lo...024f56c5768dd3

        Ich wünsche Euch alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: blutungen nach IVF


          hallo claudia,


          danke fuer deine nachricht.werde mir das forum mal anschauen.habe auch schon hier im forum eine freundin "gefunden".es hilft sehr sich auszutauschen und wieder aufzubauen.und auch immer wieder gemeinsam daumen zu druecken!

          danke fuer deine wuensche...ich hoffe auch sehr,dass es nun nach fast 3 jahren eeeeendlich mal klappen wird!

          also du,danke noch mal fuer den tipp!

          ein schoenes wochenende wuenscht sabina

          Kommentar


          • Re: blutungen nach IVF


            oh, das ist aber mal eine schöne seite, auch die des unterforums zum kinderwunsch! ganz toll, danke für den tipp! es gibt ja so viele gruselige seiten, da kann man solch einen tipp sehr gut gebrauchen.
            und an die onmeda-redaktion: nein, haben sie keine angst, dies ist keine konkurrenz zu ihnen - genau wie bei den meisten website-tipps. ;-)

            Kommentar


            • Re: blutungen nach IVF


              Danke, das freut mich.
              Auch wenn ich nicht für die Seite verantwortlich bin - ich bin dort seit ca. 10 Jahren "zuhause" und der Zusammenhalt dort hat mir gerade in der Anfangszeit (ich bin wegen einer Totgeburt) sehr geholfen.

              Und nein, die Seite ist sicher keine Konkurrenz zu Onmeda. Gerade, weil es hier um die fachliche Seite geht, was bei "Frauenworte" ja nicht so ist.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X