#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch-BSP-Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch-BSP-Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    nun mal von Anfang an. Ich und mein Mann versuchen seit 11/2 Jahren noch ein Kind zu bekommen.Habe schon einen Sohn mit 4 Jahren. Hatte vor ca 2 Jahren eine Bauchspiegelung wegen einer Züste, damals teilten mir die Ärzte mit das ich zu 99% keine Kinder mehr auf normalen Weg bekommen könnte. Ein riesen Schock!!!!! Doch ca. ein 1 Jahr später wurde ich schwanger, doch leider sollte es nicht sein.Seither versuchen wir es vergebens. Seit Februar diesen Jahres bin ich deswegen in Behandlung bei meinem Frauenarzt. Wir testeten alle Hormone, Blutzucker und zu guter letzt noch eine Bauchspiegelung um alles auszuschliesen. Das Ergebniss alles super toll, gute Werte und in meinem Bauch bzw. Unterleib sieht es aus wie in einem Bilderbuch!
    Letzten Freitag hatte ich die Bauchspiegelung, seit dem 5 Zyklustag nehme ich Clomifen, gestern bekam ich eine Spritze um den Eisprung herforzurufen und ab heute muß ich Utrogest nehmen. Blutungen durch die Bauchsopiegelung hatte ich bis Mittwoch. Natürlich (soll) ich seit gestern auch Geschlechtsverkehr haben (wie mit einem Igel sagte mein Arzt:-)).
    Ganz klar, hatten wir dann auch, nur tut es mir noch ein wenig weh und was mich beunruhigt ist das ich seit nach dem Verkehr wieder leichte Blutungen habe nicht schlimm, aber da!

    Jetzt meine Frage hat irgendwer Erfahrung damit oder weiß etwas darüber, mache mir irgendwie Sorgen und würde mich gerne mit anderen darüber austauschen, da mich das alles ganz schön beschäftigt!
    Danke
    LG


  • Re: Kinderwunsch-BSP-Geschlechtsverkehr


    Hallo
    wirklich helfen kann ich nicht, ich hatte nach meiner Bauchspiegelung die "Auflage" zwei Wochen keinen GV zu haben da die Gefahr bestünde, dass die Naht wieder aufgeht. Aber vielleicht war mein Arzt nur übervorsichtig. Ich würde aber wohl auf meinen Körper hören und erstmal pausieren.

    Alles Gute.
    Elina

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch-BSP-Geschlechtsverkehr


      Hallo,

      ich gehe mal davon aus, dass die Blutungen vom GV kamen und inzwischen wieder weg sind? Die Bauchspiegelung war ja so lange noch nicht her, vielleicht hat das die Blutungen auch begünstigt.
      Naja, und vielleicht sollte man es dann auch nicht übertreiben, sonst wird das Igelchen noch unangenehm...

      Versuch, gelassener zu bleiben. Das ist einfacher gesagt als getan, klar, aber Du hast schonmal ein Kind bekommen, bist dann wieder ganz normal schwanger geworden und die Untersuchungen bei Dir sind gut gelaufen.

      Ich drücke die Daumen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch-BSP-Geschlechtsverkehr


        Die Blutungen sollten gar kein Problem sein. Wenn man die Eileiterdurchgängigkeit überprüft hat, dann wurde sicherlich der Muttermund mit einem Instrument angefasst. Da kann es ein wenig bluten.

        Kommentar


        Lädt...
        X